Aus gegebenem Anlass mal ne Frage. Ich bin hier in einer Schulung und sitzte den ganzen Tag vorm PC. Nun ist die Heizung ausgefallen und hier ist es schweinekalt. Durch den Mangel an Bewegung wird es nicht gerade besser. Kann ich was dagegen tun? Oder muss ich hier durchhalten bis ich mir ne Erkältung einfange und kann dann zum Arzt gehen? Wäre auch nicht schlecht wenn jemand einen Gesetzparagraphen oder änhliches zum Thema anzubieten hätte.

na dann schau mal hier:
http://www.gaa.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/16486/5_006.pdf
Die Raumtemperatur ist in §6 der Arbeitsstättenverordnung und der Arbeitsstättenrichtlinie ASR 6/1,3 geregelt. In Räumen an die aus betriebstechnischer Sicht keine speziellen Anforderungen an die Raumtemperatur gestellt werden, muss während der Arbeitszeit unter Berücksichtigung der Arbeitsverfahren, der körperlichen Beanspruchung der Beschäftigten und des spezifischen Nutzungszwecks des Raumes eine gesundheitlich zuträgliche Raumtemperatur bestehen. In Arbeitsräumen muss die Temperatur mindestens betragen: 19 Grad Celsius, bei überwiegend sitzender Tätigkeit; 17 Grad Celsius, bei überwiegend nicht sitzender Tätigkeit; 12 Grad Celsius, bei schwerer körperlicher Tätigkeit; 20 Grad Celsius, in Büroräumen; 19 Grad Celsius, in Verkaufsräumen. Die Mindesttemperaturen müssen bei Arbeitsbeginn erreicht sein. Für Büroräume werden üblicherweise 21 bis 22 Grad Celsius empfohlen. 26 Grad Celsius sollten nicht überschritten werden. Weisen Sie Ihren Arbeitgeber auf diesen Umstand hin und verlangen Sie Abhilfe. Peter Kleinsorge
Gibt es Kältefrei an den Schulen?
Nein. Nur bei einem Heizungsausfall können Schulen geschlossen werden, so Jens Stiller, Sprecher der Senatsverwaltung für Bildung.

Hä? Zieh dir was warmes an!Bist wohl etwas empfindlich.Bei mir laeuft noch keine Heizung
Ich wollte nicht wissen ob du heizt. Sondern was ich machen kann wenn unsere Heizung kaputt ist.

Kälte- bzw. Hitzefrei gibt es NUR in der Schule. Ansonsten gibt es Richtlinien für verschiedene Arbeitsplätze von der BG (Berufsgenossenschaft). Die Frage wurde hier auch öfter gestellt, schau mal nach. Da sind Links dabei!
vielleicht mal unter Arbeits(schutz) gesetz nachschauen.

Ich denke wenn man jede Stunde 5 Minuten Pause macht und den Körper durchbewegt kann keiner was böses sagen