Frage von Pusteblume900, 45

Kälteempfindlicher Zahn trotz Fluoridlack?

Hallo. Ich leide unter einem kälteempfindlichen Zahn. Auch ein Fluoridlack vom Zahnarzt hat nichts geholfen. Fluoridhaltige Zahnpasta nutze ich ohnehin immer. Werde nach Ostern erneut zum Zahnarzt, wenn es nicht besser wird. Was blüht mir dann? Karies liegt übrigens keine vor.

Danke schonmal und schöne Ostern :)

Antwort
von siney1, 36

Eventuell kann der Zahnarzt eine Füllung drüber machen, die wirkt dann wie eine Isolierschicht. Überkronen wäre da meiner Meinung nach etwas übertrieben, da geht sehr viel Zahnhartsubstanz verloren, mit einer Füllung ist man weniger invasiv...

Antwort
von magnetism24340, 40

Habe ich auch, seit Jahren. Alles Zahnpasten habe ich durch, das Ergebnis kennen wir wohl nur zu gut: keine Wirkung für den Zahn/die Zähne. 

Ich habe mir die Zähne überkronen lassen. Seit dem habe ich einigermaßen Ruhe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten