Frage von lsfarmer, 37

Kälteauflage was drin?

Ich hatte ja vor knapp nem Jahr meine Weisheitszahn op und die haben uns diese Wunderkissen mitgegeben, die bei draufdrücken sehr sehr sehr kalt werden.

Man muss ja aufpassen, dass man sich keinen Gefrierbrand holt.

Was ist da eigentlich drin, das die so schnell so kalt werden?

Antwort
von Rollerfreake, 13

Diese Art von Kühlkompressen nennt man Kältesofortkompressen. Drinnen ist Ammoniumnitrat und ein Beutel mit Wasser, bringt man den Beutel mit dem Wasser durch Druck von außen zum platzen, kommt es zur Reaktion und somit zur Kühlwirkung, die bis zu 40 Minuten anhält. 

Antwort
von TomRichter, 4

Hier steht es ausführlich:

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4ltepack

Antwort
von Deichgoettin, 14

Hier kannst Du es nachlesen:

http://www.kids-and-science.de/wie-funktionierts/detailansicht/datum/2009/10/22/...

Kommentar von TomRichter ,

Nein.

Antwort
von Nouredine1989, 22

Das ist bestimmt sowas ähnliches wie bei den Wärmekissen drinnen! ;)

Kommentar von lsfarmer ,

sind aber sngle use.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community