Frage von xVenomx, 198

Kälte schlecht für Sofortbildkamera?

Ich habe eine Polaroid Sofortbildkamera für mich gefunden. Würde mir sie gern bei Amazon bestellen, aber ich habe gehört, dass für alte Polaroid Kameras Kälte sehr schädlich ist. Tja, bei uns hat es teilweise noch Minusgrade und wenn ich mir die Kamera bestellen würde, wäre diese ja für ein paar Tage unterwegs. Kann dadurch die Kamera vielleicht kaputt gehen?

Antwort
von larry2010, 173

für die kamera nicht, aber die akkus bzw. batterien mögen kälte nicht. und die filmkasetten auch nicht.

Kommentar von xVenomx ,

Also wäre es schlecht die Filmkasetten in dieser Zeit zu bestellen über Amazon?

Kommentar von larry2010 ,

damit meine ich, das man die kamera dann nicht um den hals hängen sollte, wenn man draussen unterwegs ist, sondern in die jacke steckt bzw. die fotos.

im übrigen hat man auch früher schon filmkasetten im laden gekauft, die im winter dann logischerweise an die läden geliefert wurden.

wenn man gemerkt hat, das die bilder, die rauskamen, verfärbt waren, ist man in den laden und reklamiert.

da hat sich niemand überlegt, ob sie zu lang gelagert waren oder in der kälte transportiert. man bekam dann gleich ersatz in die hand.

und so hältst du es auch, wenn das paket ankommt, erstmal das paket auspacken und dann fühlen, wenn die filmkassetten raumtemepratur angenohmen habe und dann  mal fotografieren und feststellen, ob die filme in ordnung sind.

ich gehe davon aus, das man dir mitteilt, wenn es zu kalt für das veschicken ist

Kommentar von xVenomx ,

Okay. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community