gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Käfig für Wellensittiche???

gefragt von CoeurDeLion am 08.11.2009 um 14:53 Uhr

Hallo, ich bekomme bald 2 Wellensittiche. Ich bin nun auf der Suche nach einem pasenden Käfig, er sollte nicht zu klein sein, also mindestens 80cm in der Breite. Dunkle Gitterstäbe sollten es sein und natürlich sollte sich der Preis auch noch in Grenzen halten. Mit diesen Vorraussetzungen bin ich nun im Internet auf die Suche gegangen, habe aber fast GAR nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entsprach. Sehr wählerisch bin ich ja gar nicht, ich möchte ja nur, das sich die Vögel dort wohlfühlen. Vielleicht habt ihr ja im Internet mal so einen Käfig bestellt? Oder kennt ihr irgendwelche Seiten? Ich bin nämlich wirklich am Verzweifeln...!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.406 Vögel x 779 Wellensittiche x 276

anonym
beantwortet von Chevelchen am 9. November 2009 01:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gut sind Käfige von Ferplast (u.a. bei eBay oder über google zu finden). Es gibt verschiedene Größen. Ich würde immer einen nehmen, der ein einfaches, gerades Dach hat. Da können sie beim Freiflug gut landen und leicht zurück in den Käfig klettern. Habe sehr gute Erfahrungen damit. Mit der Firma auch, die Schalen halten ewig.

anonym
beantwortet von sunsim am 8. November 2009 15:11
0x

du weißt, je größer, desto besser! und täglich freiflug im Zimmer wär gut. (ich muss es einfach sagen, sonst würde mich mein gewissen quälen) Aber bei Google: vogelkäfig eingeben, und du wirst fündig

Kommentar von CoeurDeLion am 8. November 2009 15:15

Ja, ich weiß :) Deswegen soll der Käfig ja auch mindestens 80 cm breit sein. Und Freiflug würden sie sowieso täglich bekommen. Bei Goggle hab ich schon so viel probiert, habe aber leider nichts passendes gefunden :(

anonym
beantwortet von Fragant am 8. November 2009 14:56
0x

Leider ist sowas recht teuer, aber vielleicht findest Du was Gebrauchtes bei den Kleinanzeigen Deiner Zeitung oder auf einer Auktionsseite (eBay oder Hood). Wenn aber 159 Euro ok wären, wie wäre es dann mit diesem? http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/wellensittich/montana/115301

anonym
beantwortet von Buana am 8. November 2009 14:56
0x

Hier bist am besten aufgehoben mit deine Fage und ...

http://forum.welli.net/

ljubavi
beantwortet von ljubavi am 8. November 2009 14:55
0x

mhhh also wenn du n bisschen geschick hast, würde ich mir den käfig einfach selberbauen!

dazu gibts auch anleitungen im internet und es wird wahrscheinlich auch nicht so teuer wie wenn du einen großen käfig kaufst

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 8. November 2009 14:55
0x

Fressnapf die haben oft Sonderangebote

lila85
beantwortet von lila85 am 8. November 2009 14:54
0x

anonym
beantwortet von VampirRebellin am 8. November 2009 14:54
0x

geh doch in zoo&co

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.