Frage von ilybikintoy, 40

Käfig für Ratten,groß genug?

Habe mir das mit den Chinchillas noch einmal genau überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen dass es reine Tierquälerei wäre die Armen in eine irgendwie zusammen gebauten Käfig zu stecken. Da ich aber trotz allem ein Haustier möchte, habe ich mich für Ratten entschieden weil ich diese schon immer faszinierend fand. Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir Käfige empfehlen, die groß genug aber trotzdem nicht allzu teuer sind? Würde ein kleines Rudel kaufen (sprich: 4 oder 5 Ratten) Es besteht auch die Möglichkeit dass mein Papa mit mir einen Käfig baut. Wir bräuchten nur eine gute Anleitung da wir selbst nicht sehr kreativ in Sachen Handwerk sind :D Habt ihr da vielleicht auch ein paar Ideen? Danke im Voraus eure ilbikintoy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LoL10, 28

Ein Käfig mit den Maßen 1,5x0,8x1,5 wäre am besten geeignet. Meine Mutter hatte damals einen zu einem Käfig umgebauten alten Schrank mit den Maßen 2x1x2 mit mehreren Etagen, dort fühlten sich ihre Ratten wohl. Jedoch gilt je größer desto besser. Kannst dir ja mal im Internet ein paar selbstgebaute Käfige anschauen.

Antwort
von Calioniel, 15

Schau mal auf fressnapf.de nach "romolus". Der ist theoretisch groß genug für 7 Ratten (wenn ich das richtig im Kopf hab) uns kostet zwischen 230 und 250 Euro. Versandt ist auch kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community