Frage von DressageRider, 61

Käfig + Auslauf ausreichend?

Ich wollte fragen ob das für meine 3 Meerschweine reicht. Sie haben leider einen relativ kleinen Käfig(90cm), da ich nicht so viel Platz für einen größeren habe. Jedoch dürfen sie 24 h im Zimmer frei laufen und haben dort auch Häuschen und andere Versteckmöglichkeiten. Gesichert ist auch alles. Reicht das aus ? Über eine Rampe können sie raus wann und so lange sie wollen. Den Käfig nutzen sie auch nur wenn sie schlafen.

LG

Antwort
von SamiKeeks, 43

Jedes Meeri braucht mind.1 oder 2 Quadratmeter Platz, wenn sie doch im Zimmer laufen können reicht das völlig.

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Die Faustregel: 1m² und für jedes weitere Meerschweinchen 0,5m². In reiner Bockgruppenhaltung berechnet man für jedes Meerschweinchen 1m². Wenn du für jedes Meeri in Haremgruppenhaltung 2m² verlangst, dann bräuchtest du für eine 3-er Gruppe schon 6m². Unter solchen Bedingungen Tiere zu vermitteln ist dann so gut wie unmöglich. 

Antwort
von Sesshomarux33, 28

wenn deine Drei wirklich den ganzen Tag raus können, dann reicht das völlig. :) 

Müsstest dann vielleicht zum Schutz deines Bodens PVC auslegen, da Meerschweinchen leider nicht stubenrein werden. 

Antwort
von Luna1881, 61

Das ist super wenn sie den ganzen tag im zimmer laufen können besser gehs nicht ! Top

Kommentar von DressageRider ,

Vielen Dank :) also dass der Käfig klein ist, macht dann nichts aus ?

Kommentar von Luna1881 ,

nein keine sorge das zimmer bietet sicher geung platz :)

Kommentar von DressageRider ,

Alles klar :) danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community