Frage von Tipps810, 71

Käfer, welcher ist's?

Ich möchte gerne wissen, was das für ein Käfer auf dem Bild ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 18

Es ist ein Feldmaikäfer . Die Flugzeit der Maikäfer liegt zwischen Ende April und Mitte Juni. > http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/002/00157-Maikaefer/mz00157-Maikaefer.html

http://www.insektenbox.de/kaefer/maikae.htm

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von gadus, 26

Warscheinlich ein Feldmaikaefer (Melolontha melolontha).Dies ist der am haeufigsten vorkommende Maikaefer in Mitteleuropa.   LG  gadus

Antwort
von Tessakk, 25

Ein Maikäfer, schlimm diese Viecher...

Antwort
von Lumina86, 39

Maikäfer

Kommentar von Tipps810 ,

Und das, obwohl der Mai erst angefangen hat :D :-D 

Antwort
von Andrea2009, 12

Glückwunsch! Du hast einen Maikäfer gefunden.