Frage von HighPresh, 8

Käfer mit Muster?

Weiß jemand, was für ein Käfer/Insekt das ist?

Antwort
von Bitterkraut, 7

Das ist eine Wanzenlarve, da gibts welche mit viel ausgefalleneren Mustern, die hier ist 08/15..

Google mal Wanzen- oder Wanzenlarven-Bilder, da siehst du Muter vom Feinsten ;).

Und keine Sorge, das ist kein Shädling oder so, die ist wohl nur zur falschen Zeit am falschen Ort ;)

Kommentar von Bitterkraut ,

Guck mal die an, die hat oben Streifen, unten Punkte: https://de.wikipedia.org/wiki/Streifenwanze

Kommentar von Bitterkraut ,

die hab ich auch noch nie gesehen, ist sicher ein Exot, sieht total verrückt aus: https://www.posterlounge.de/eine-baumwanze-mit-gesichtsahnlichem-muster-auf-dem-...

Kommentar von antnschnobe ,

Ich tippe mal auf die Larven der gefleckten Schwarznesselwanze Tritomegas sexmaculatus

https://www.google.de/search?q=Tritomegas+sexmaculatus+larvae&biw=1029&b...

Kommentar von Bitterkraut ,

Meinst du die aus der Frage? Ich denken, da ist die Antwort von Kugel die richtige.

Die in dem Link unter den du kommentiert hast ist sicher eine andere.

Kommentar von antnschnobe ,

Im zweiten Bild meinte ich helle Flecken am Nacken zu erkennen.

Kann mich aber täuschen, vielleicht ist's nur die Spiegelung beim Fotografieren.

EIne Wanzenlarve ist es mal sicher : ))

Antwort
von kugel, 7

Eine Spitzbauchwanze

https://www.google.de/search?q=spitzbauchwanzen&biw=570&bih=239&sour...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community