Frage von EtienneMcBass, 34

Käfer-Invasion!?

Hallo liebe Community! Habe heute entdeckt, dass meine Terrasse von diesen kleinen Biestern eingenommen wurde. Meine Frage ist nun, was das für Käfer sind und wie man sie effizient bekämpfen kann :) Haben 6 Beine, Hinterbeine länger als Vorderbeine, grob 3mm lang, und haben 3 kleine Stacheln auf dem Rücken. Leider hatte ich keine gute Kamera zur Hand, hoffe die BIlder reichen aus. Habe bereits im Internet nachgeforscht, konnte aber keine eindeutige Info finden. Liebe Grüße aus Kleve!

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 27
Kommentar von EtienneMcBass ,

Sieht so aus wie die Käfer auf meiner Terrasse :) In den anliegenden Gärten sind ein paar Bäume vorhanden, ich selbst habe nur kleinere Pflanzen auf meiner kleinen Grünfläche. Danke für die schnelle Antwort :)

Evtl. noch Tips zur Bekämpfung?

Kommentar von antnschnobe ,

Diese Läuse kann man im Allgemeinen mit einem harten Wasserstrahl von der Terrasse fegen.
Auch kochend heißes Wasser aus dem Eimer erfüllt diesen Zweck. ; )

Kommentar von EtienneMcBass ,

Werd's mal mit dem kochendem Wasser ausprobieren! Vielen Dank! :)

Kommentar von EtienneMcBass ,

Habe eben im Internet gelesen, dass die Läuse sich auch gerne unter gefliesten Terrassen einnisten, was bei mir wahrscheinlich der Fall ist. 

Kommentar von antnschnobe ,

Dann ist das kochende Wasser vielleicht besser. Gifte würde ich an dieser Stelle nicht einsetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten