Käfer in Wäsche...

3 Antworten

Hallo undwasjetzt,

schade, dass du kein Foto hast!

Aber ich würde mal auf die Larven des Teppichkäfers (oder Berliner Käfer oder australischer Teppichkäfer) tippen.

Teppichkäfer und deren Larven setzen sich gerne in Naturfasern (wie Schurwolle, Wolle, Daunen, etc.) fest.

Allerdings mögen sie auch die Reste der menschlichen Oberfläche, also Hautschuppen, Haare, etc.

Und wenn deine Freundin in der Box die Schmutzwäsche hat, dann fühlen die Viecher sich dort wie im Paradies!

Es bleibt nur übrig, alle Textilien zu durchsuchen und die Viecher fangen und eliminieren. Dann die Box mit Essigwasser auswaschen und gut trocknen lassen.

Ich hatte auch schon solche Viecher im Schrank - haben mir dann in T-Shirts, Polos etc. vorne an der Kante, wo sie zusammengelegt waren, kleine Löcher reingefressen.

Habe dann meinen Kleiderschrank mit Essigwasser ausgewaschen und gut getrocknet. Dann die Löcher, in die die Regalbodenträger reinkommen, gut abgesaugt und mit Klebeband abgeklebt.

Seitdem habe ich einigermaßen Ruhe, nur ab und zu finde ich noch eine Larve.

Von der Larve habe ich unten mal ein Foto eingefügt. Einen Text zu dem Käfer findest du auch unter http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Teppichkaefer-Anthrenus-scrophulariae.htm

Liebe Grüße

ichausstuggi

Teppichkäfer - Larve - (Wäsche, Käfer, Ungeziefer) Teppichkäfer - Larve - (Wäsche, Käfer, Ungeziefer)

Danke!

Ich habe ihr schon vor 2 Wochen gesagt, sie soll das ZImmer mal aussprühen, aber sie sprüht immer nur in dieses Box.

@undwasjetzt

Gerne geschehen!

Wir können keine chemischen Sprays verwenden, denn wir haben zwei Katzen zu Hause und da is' mal nix mit Chemie :))

Pelzkäfer ? http://www.anticimex.com/de/de/Privatpersonen/Schaedlinge/Schadlinge-Kategorien/vorratsschaedlinge_und_textilschaedlinge/Pelzkafer/