gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Käfer in den Bäumen und im Garten

gefragt von Ronny1970Ronny1970 am 01.08.2009 um 15:33 Uhr

Hallo, ich bin nicht der große Gärtner und habe auch nicht so viel Ahnung von der Materie,aber ich hoffe das ich mein Problem teilweise gut schildern kann. Seit ca. 1-2 Wochen ist uns aufgefallen das wir kleine Käfer in unserem Garten haben.Wir können nirgendwo im Garten sitzen ohne das wir von den Tieren befallen werden.Es ist unangenehm und lästig wenn man beim grillen oder Kaffeetrinken andauern diese Tiere verjagen muss.Was das für Käfer sind kann ich nicht sagen,sind schwarz und ca.3mm groß.Jetzt mag der eine oder andere sagen "so kleine Tierchen können doch nicht stören",ist ja auch richtig,wenn es nur 2-3 wären und nicht hunderte.Gerade habe ich mir mal die Bäume genauer angeguckt und festgestellt das in dem einen auf den Blättern dieses ganzen Tierchen sitzen.Teilweise schon kaputt,teilweise lebendig und teilweise noch am schlüpfen.Ich habe die unteren Äste an denen ich drankam entfernt,nur an den oberen kom ich nicht will ich auch garnicht,sonst steht nachher nur noch der Stamm da,sieht ja auch blöde aus.Bei der Baumart kann ich nur raten,Ahorn ca.15-18m hoch. Was kann ich tun damit die Plage ein Ende hat?

Ps:Hatte die Frage schon gestellt nur jetzt nochmal mit Bildern

Bild/er:

Bild
Bild

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Käfer (160)
Plage (42)
Baumbefall (2)