Frage von Sebastian6991, 76

Käfer im Bettkasten, wer kann helfen?

Hallo zusammen,

wir haben heute unseren Bettkasten und Kleiderschrank aufgeräumt und folgende Käfer gefunden:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201609272035563axy4mvqik.jpg

(Da die Bilder zu groß sind habe ich diese für euch geuploaded)

Wir hoffen es sind keine Bettwanzen..

Kann uns jemand eine Auskunft geben, was das für Käfer sein könnten? Die meisten haben sich nicht bewegt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von ventitus, 46

Sicher ist, es ist keine Bettwanze, die sehen ganz anders aus.
Ich denke mal es ist ein harmloser Käfer, den ihr hoffentlich in die Freiheit entlassen habt?

Antwort
von ventitus, 40

Eine Bettwanze sieht so aus

Antwort
von Sebastian6991, 48
Kommentar von ventitus ,

Auf diesem Bild ist ein Australischer Teppichkäfer zu sehen: 20160927205539dsm74xak1b

Kommentar von Sebastian6991 ,

Super vielen Dank!

Weißt du zufällig auch was er für einer ist:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160927211425ul7rt41jbv.jpg

Lieben Dank!

Kommentar von antnschnobe ,

Das wird ein Plattkäfer - evtl. ein Getreideplattkäfer sein

http://www.schaedlinge-online.de/schaedlinge/vorratsschaedlinge/plattkaefer-allg...

Antwort
von antnschnobe, 36

Das scheinen Australische Teppichkäfer zu sein:

http://www.laves.niedersachsen.de/tiere/schaedlingsbekaempfung/aktuell/73929.htm...

Sollte man bekämpfen, das sind Schädlinge im Haushalt.

http://www.biozid.info/deutsch/schaedlingsratgeber/alle-organismen/australischer...


Kommentar von antnschnobe ,

Ds weiter gefragte Insekt könnte ein Plattkäfer sein.

Erdnußplattkäfer oder Getreideplattkäfer:

http://www.schaedlinge-online.de/schaedlinge/vorratsschaedlinge/plattkaefer-allg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten