Frage von blubb94, 35

Kaderliste im DFBnet für Fußball.de richtig pflegen?

Ich wurde beauftragt für meinen Verein dessen Auftritt bei Fußball.de zu überarbeiten. Nun habe ich beispielsweise bei den Spielern der 1. Herren Mannschaft Portraits hochgeladen. Wenn ich den Kader freigebe, dann erscheint bei Fußball.de leider sowohl die Spieler der 1. Mannschaft als auch die der 2. Und das obwohl die Spieler im DFBnet richtig zugeordnet sind. Kennt sich jemand damit aus und kennt vielleicht eine Einstellung die ich übersehen habe?

besten Dank vorab

Antwort
von SmartTim98, 22

Hast du die Kaderliste denn richtig umgestellt? Also den Bereich, in welchem der Trainer vor dem Spiel Spieler aus der 2.Mannschaft im System der 1. Mannschaft zuordnet...

Antwort
von flopowers, 16

Um welchen Verein/Mannschaft dreht es sich?

Entscheidend ist, welche Spieler Du in der Spielberechtigungsliste den jeweiligen Mannschaften (1. Mannschaft) und (2. Mannschaft) zugeordnet hast. Die Spieler die in der Spielberechtigungsliste unter aktive Spieler der jeweiligen Mannschaft zugeordnet sind, werden auch auf FUSSBALL.DE entsprechend angezeigt. Ist ein Spieler beiden Mannschaften zugeordnet, dann wird er auch bei beiden Mannschaften angezeigt.

Schau Dir mal diese Anleitung an:

Detaillierter wirds dann hier: (Im PDF Das Anwenderhandbuch für Mannschaftsverantwortliche der Vereine und Schiedsrichter suchst Du am besten nach Spielberechtigungsliste)

Gruß,
flopowers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community