Kaderfunktion Schweiz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-)

Also mir ist das ehrlich gesagt auch etwas Unverständlich ;-) Aber ich zum Beispiel bin auch für eine kleine Abteilung verantwortlich. Und ich bin so viel ich weiss unteres Kader :P Oberes Kader sollte eigentlich die Geschäftsführung sein.

Aber ich finde gerade im Internet auch nichts darüber... vielleicht weiss das noch jemand genauer :-) Würde mich auch interessieren.

LG

In der Schweiz wird grundsätzlich alles, was in einem Büro arbeitet, als Kaderpersonal bezeichnet. Ich z. B. arbeite in einer Baufirma als Sekretärin, gehöre zum unteren Kader, unsere Bauleiter/Bauführer und Poliere gehören zum mittleren Kader. Gehobener Kader ist bei uns z. B. der Abteilungsleiter, der Personalleiter, der Buchhalter und die Geschäftsführung.