Frage von Ulibaerchen,

Kadenzen ...

Hey,

ich bin gerade am verzweifeln, ich schreibe morgen einen Musiktest und suche im Internet verzweifelt nach einer Erklärung, was Kadenzen sind, und vor allem, wie ich sie "ausrechne" :( Die Wikipediaeinträge haben mir auch nicht geholfen! :'( Kann mir das vielleicht mal einer kurz erklären, oder eine Siete posten, wo das für Doofe und richtig erklärt ist? :) Wäre nett!

MfG Ulibaerchen

Hilfreichste Antwort von Eselin,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau mal, ob dir dies weiterhilft

http://www.schwisti.de/index.php?was=doc&doc=akkorde&navi=akkorde&teil=3

Ich kann sowas leider besser nach Gehör, als nach Theorie und es daher auch schlecht erklären.

Antwort von niniel68,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Begriff Kadenz bezeichnet eine Akkordfolge aus der Harmonielehre....

ein vom Komponisten vorgesehener Soloteil in einem Konzert, der dem Interpreten die Möglichkeit bietet, sein virtuoses Können zu zeigen : )

Antwort von Ulibaerchen,

Danke! :)

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community