kadenz diamonds rihanna?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Kadenz ist Grundsätzlich ein harmonischer Spannungsbogen zwischen zwei Ruhepunkten. Ich kenne das von dir angesprochene Musikstück nicht, kann mir aber vorstellen, dass sich die Harmoniefolge wiederholt. In dem Fall handelte es sich nicht, wie du (fälschlicher Weise mit Stufenbezeichnungen) geschrieben hast, um 4-6-5 sondern um Tonika(T)-Subdominante(Sd)-Tonikaparallele(Tp)-Dominante(D)-Tonika(T)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blacklotuxxx
05.11.2016, 19:44

Tut mir leid die kadenz ist in h-moll nicht d-dur und die akkorde sind G-Bm-A-B7
Eine normale kadenz besteht aus 1-4-5-1.Diese kadenz besteht aber aus den stufen 6-1-7-1(7)in h moll.ich kann mir diese abfolge nicht herleiten. Bitte helfen sie mir.

0