Frage von gutefragerin987, 24

kade fungin pilzmittel falsch gelagert noch verwendbar?

bin seit 3 Wochen im urlaub heiß hier.hab Medikamente dabei für den Fall der Fälle. darunter pilzmittel.ich habe heute einen scheidenpilz festgestellt brauche mein mitgebrachtes mittel. kann ich es über haupt noch verwenden es wäre notwendig.steht drauf nicht über 30 grad lagern ist aber schon heiß hier sicher darüber.medi war ganze Zeit im Koffer.was könnte schlimmstenfalls passieren wenn ich die zäpfchen und die creme benutze??nicht das es schlimmer wird.neues kann ich hier nicht kaufen. fliege morgen zur not muss ich es halt aushalten.

Antwort
von HelpfulMasked, 4

Guten Morgen gutefragerin987,

gibt es denn in der Nähe keine Apotheke o.ä.? Wenn auf dem Medikament extra dieser Vermerk steht solltest du es nicht anwenden sofern das Zäpfchen/die Creme über 30 Grad gelagert wurde. Und das geht schnell im Koffer bei heißen Temperaturen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Schuesselchen, 20

Solange die Zäpfchen noch aussehen wie Zäpfchen kannst Du sie noch nehmen.
Gute Besserung, 🐺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten