Frage von jeansjackegirl, 72

Kackhaufen- torte aufwerten?

Hallo,

eigentlich wollte ich eine richtig schöne torte für meine sis zum 18. backen, jedoch habe ich sie, wie im rezept stand, mit der schon sehr weichen schokocreme bestrichen. Mit dem Rest habe ich solche kringel draufgespritzt. Leider haben wir keine richtige Spritztülle, sodass sie jetzt wie, sry aber das stimmt :D, Kackhaufen aussehen. In der Mitte ist dann noch ein weißes rundes essbares Schilchen mit "zum geburtstag" und auf den Kackhaufen wachsen Zuckerguss- Blumen. Dadurch sieht das ganze jetzt eher aus wie ein matsche kuchen für 4 jährige. Was kann ich nur tun, damit es gut aussieht?

und sry für klein und großschreibung... bin da zwar fähig, aber hab nach 7 stunden backen keine energie bzw. lust mehr.

Lg jeansjackegirl

Antwort
von AriZona04, 51

Ich würde mal sagen, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Aber ich denke, die Torte wird trotzdem gut ankommen, denn zählt der Gedanke. Und es SIND keine Kackhaufen, sondern Schokolade und die isst eigentlich jeder gern.

Noch ein Tipp fürs nächste Mal: Man sollte bei solchen Gelegenheiten immer nur das machen, was man auch gut kann und was schon erprobt ist. Wenn Du Spaß an Torten und Kuchen hast, mach die doch öfters ohne 18. Geburtstag, sondern "einfach so". Und dann kann Dir keiner was übel nehmen, wenns Mist aussieht. Aber Übung macht den Meister.

Kommentar von jeansjackegirl ,

Danke für die Antwort

Ich backe sogar ziemlich oft und das sieht eigentlich immer gut aus, aber das ist halt meine erste richtige Torte... aber sie muss gut aussehen, es kommen viele Leute :D

Antwort
von Vivibirne, 33

Nächstes mal das tun, was man sicher kann;-) ansonsten kommts 1. von herzen und 2. hast du dir Mühe gemacht. Sie wird sich freuen.
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community