Buchfink am 27.04.2009 um 19:07 Uhr
Gibt es einen Grund, warum meine Frau mir seit vier Tagen seltsame Kosenamen gibt?
Eigentlich reden wir uns prinzipiell mit unseren Vornamen oder den Abkürzungen unserer Vornamen an. Aber seit Freitag Abend verspürt sie plötzlich den Drang mich Koala, Marzipankartöffelchen, Seebär oder Kackäffchen zu nennen.
Habe ich irgendetwas zu erwarten?
Was bewegt Frauen dazu, nach zig Jahren "kosenamenfreier" Beziehung, ihren Mann plötzlich verniedlichen zu wollen?
Verwandte Frage:
http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meinen-freund-nennen-ausser-schatz
Quid pro quo!:
Für jedes Däumchen, das die Frage bekommt, gibt es eines zurück.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Was bewegt Frauen dazu, nach zig Jahren "kosenamenfreier" Beziehung, ihren Mann plötzlich verniedlichen zu wollen?
Ist doch klar, sie erlebt ihren zweiten Frühling. Nach so vielen nüchternen Jahren, möchte sie noch mal ein bißchen Schwung in eure Ehe bringen. Vielleicht springst du einmal über deinen Schatten und kommst ihr ein bißchen entgegen - bevor sie sich ihre verbalen Streicheleinheiten wohlmöglich aushäusig sucht.

...spürt den...

bommel65 am 27. April 2009 19:12 ... mit "Kackäffchen"? :-D
Bunnyhunter am 27. April 2009 19:18 ich sage ja auch immer:Pippi-Kacka

Das ist voll cool, Kackäffchen gefällt mir am Besten...
Vielleicht hast du etwas übersehen und sie versucht mit Übertreibung dich aufmerksam zu machen (was ja auch gelungen ist).
Pass auf, sonst passiert Folgendes:
Buchfink am 27. April 2009 19:12 Bisher sind meine Antennen auf Hochleistung getrimmt. So etwas wäre mir mit Sicherheit aufgefallen.
bommel65 am 27. April 2009 19:21 ... glaubst DU ... :-D
Vielleicht ist sie nur gereizt und du bist sozusagen der Blitzableiter?
Was ist Freitag bzw. Donnerstag/DO-Nacht passiert?
[...und wo sind die anderen Antworten?]
Buchfink am 27. April 2009 19:24 Egal, im nächsten Leben werde ich schwul.

bei Frauen verändert sich ca. alle 7Jahre der Hormonspiegel merklich, vielleicht hängt es damit zusammen...
.
aber wie wäre es du fragst sie einfach mal?
Buchfink am 27. April 2009 19:13 Natürlich habe ich schon nachgefragt. Sie lächelte kurz verlegen und sagte, es hätte keine Bedeutung.
Nudelsternchen am 27. April 2009 19:16 Vielleicht will sie dich auf irgendwas aufmerksam machen...
Buchfink am 27. April 2009 19:20 Und so etwas kann man nicht normal ansprechen?
Nudelsternchen am 27. April 2009 19:32 Frauen halt...

DU HAST DEN HOCHZEITSTAG VERGESSEN!
Buchfink am 27. April 2009 19:14 Gewiss nicht. Und dieser Tag steht auch nicht an.

Ist doch klar, sie ......... ist schwanger.
Bei dem Versuch, Dir entsprechende Kosenamen zukommen zu lassen, testet sie aus, wie dieselben auf jemand wie Dich wirken.
Babys gibt man nämlich grundsätzlich liebevolle Kosenamen, das müsstest Du eigentlich wissen.
Buchfink am 27. April 2009 19:57 Um Himmels Willen!
Bekomme ich demnächst auch Babybrei vorgesetzt, damit sie weiß, ob er unserem Nachwuchs schmecken wird?
MagnoliaNe am 27. April 2009 19:59 grins natürlich, mach Dich schon mal auf zermatschte Bananen mit eingeweichtem Zwieback bereit, hmm lecker ;-)
Buchfink am 27. April 2009 20:01 Zum Glück gibt es keine Einwegwindeln in meiner Größe.....
MagnoliaNe am 27. April 2009 20:14 Denkste! Eine Erwachsenen-Windel funktioniert genau wie die bekannten Windeln für Kleinkinder.
Siehe auch: http://www.inkontinet.de/ grins
MagnoliaNe am 27. April 2009 20:15 Sicherheit auch beim Tanzen: http://www.tenapants.de/?gclid=CI7P2YLUkZoCFREgZwodrE5XFw
Buchfink am 27. April 2009 20:16 Soeben entdeckte ich zu Hause eine Flasche "Bübchen"-Mandel-Pflegemilch.
Muss ich mir Gedanken machen?
MagnoliaNe am 27. April 2009 20:18 na siehste, da ham wir's lachwech
kiiwii am 6. Mai 2009 17:07 Dann weiß sie sogar schon, dass es ein Junge wird, sonst hätte sie ja Mädchen-Mandelmilch gekauft

Wird ja auch Zeit ;)
Koala,...hihihih....

ist in der Testphase und will doch kosenamen.

....hat bald ihren Eisprung, obwohl: Das war ja in den vergangenen zig Jahren vermutlich schon mehrmals der Fall
Buchfink am 6. Mai 2009 17:14 Aber hallo. Bei springen regelmäßig die Eier.

....hat plötzlich Spaß an verniedlichenden Koseworten!
Einmal rumprobiert, kann das glatt zu einer kleinen Sucht werden, denn es sind ja Fantasie und Originalität vonnöten!
Und so ganz nebenbei buttert man das Ehegespons von allen Seiten ein, bis man es lecker findet! Quasi zum Anknabbern...^^
Buchfink am 7. Mai 2009 15:01 Mit Kackäffchen? Nun denn.....
Aber warum so plötzlich und gegen die Abspreche?
Maienblume am 7. Mai 2009 15:04 Um das verwirrte Männchen um den Finger wickeln zu können... zu welchem Zwecke auch immer.
Ich hab auch solche Phasen, sogar zweckfreie sind dabei. Mir gefällt schon die Miene meines Liebsten, wenn ich "Tigerschnegel" zu ihm sage!
Zweiter Frühling?
Außerdem war Madame immer der Meinung, dass solche Kosenamen in unserer Beziehung nichts verloren haben.
Mancher ändert mit den Jahren sein Empfinden. Es ist doch möglich, dass sie sich mit diesen albernen Worten noch einmal ein Stück Jugend zurückholen möchte, vorallem wenn sie ihr Leben lang immer so vernünftig war. ;-)
Vernünftig? Wie kann man vernünftig sein, wenn man mit mir verheiratet ist?
Du meinst, das schließt sich aus?...... Tut mir leid, aber eine unvernünftige Person an deiner Seite kann ich mir noch viel weniger vorstellen! ;-))