marialuisa am 04.01.2008 um 15:58 Uhr
Verzeiht mir, wenn die Frage vielleicht schon oft gestellt wurde. Ich bin noch "neu" hier. Kann man die Kacheln über der Küchenkombination streichen? Sonst ist die Küche tip top, aber die Fliesen gefallen mir gar nicht......danke, für einen Rat

DA muss ich Wiedersprechen!!! Ich habe unsere Fliesen im Gäste WC gereinigt, geschliffen, gereinigt, grundiert und dann erst Lackiert. Nun nach ca. 7 Jahren blättert der Lack an stark beanspruchten Stellen ab!!! Ums Waschbecken und an allen Stellen wo die Stehpinkler und Reinigungszeug in kontakt kommen!!! Schön ist anders
marialuisa am 5. Januar 2008 15:53 Danke, Taraa, ich werd es mir merken und nun halt etwas neues machen...schönes Wochenende
Ja, kann man. Im Baumarkt gibt es dafür spezielle Farbe. Habe ich dort mal gesehen. Weiß aber nicht, wie das Ergebnis wird.
marialuisa am 4. Januar 2008 16:05 danke
Im Baumarkt gibt es dafür extra Farbe inkl. Grundierung...einfach mal fragen!
marialuisa am 4. Januar 2008 16:06 auch danke

Funzt prima, meine Freundin hat das im Bad gemacht im Sommer

Zusatz: Kacheln anschleifen, grundieren, nochmal schleifen, grundieren, streichen. Geht ausgezeichnet und blättert auch nicht ab.
Taraa am 4. Januar 2008 19:40 DA muss ich Wiedersprechen!!! Ich habe unsere Fliesen im Gäste WC gereinigt, geschliffen, gereinigt, grundiert und dann erst Lackiert. Nun nach ca. 7 Jahren blättert der Lack an stark beanspruchten Stellen ab!!! Ums Waschbecken und an allen Stellen wo die Stehpinkler und Reinigungszeug in kontakt kommen!!! Schön ist anders.
Die Keramik über der Küchenkombination müssten Fliesen sein. Kacheln sind bekanntlich am Ofen.
Wenn Du damit man nicht die Begriffsverwendung zu sehr einengst.
,,ja Fliesen natürlich, aber hier in der Schweiz sagt man zu dem halt Kacheln.....danke