3 Antworten

Falls es sich um das abgebildete Gebäude handelt, wäre eine zeitgemäße Wärmedämmung angezeigt, bei deren äußerer Umsetzung auch der Fliesengürtel unter der Dämmung verschwindet.

Der erkennbare Zustand des Schornsteins läßt keinen Rückschluß auf eine moderne Brennwertstechnik beim Heizsystem erkennen.

Diese Umstellung, wie die des Einbaus energetisch besserer Isofenster und neuer Hauseinganstüren würden auch schon steuerlich einiges bewirken und die Mieten angemessen steigern lassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nun.

Ja, man kann die Kacheln streichen. Allerdings ist das im Außenbereich nicht sinnvoll, weil es durch die Witterungseinflüsse in kürzester Zeit abgewaschen respektive unansehlich wird. Dauerhaft hilft hier nur das Entfernen und Ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Kacheln fest sind kann man diese dran lassen. Dies ist auch kostengünstiger.

Mit der richtigen Farbe kann man auch ein freundlicheres Bild erzielen.

Ein Malermeister kann Sie über die richtige Farbe sicherlich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung