Tintenklexs am 15.09.2009 um 22:18 Uhr
Ich fahre dieses Wochenende das erste Mal segeln. Mir wurde erzählt, es sei möglich, in den Häfen zu duschen. (Dusche auf dem Segler soll nur im Notfall benutzt werden) Mich würde interessieren, ob es sich da eurer Erfahrung nach häufig um Gruppenduschen gibt oder eine gewisse Privatsphäre gewahrt wird? Wie hygienisch sind solche Sanitäranlagen eurer Meinung nach?

Das ist von Hafen zu Hafen unterschiedlich. Sauber sind sie jedoch fast alle. Viel Spass, komme gerne noch mit.

Eigendlich sind Duschen in Häfen immer ganz gut ausgestattet und sauber.
Wie auf einem Campingplatz. Hast Einzelduschen (in einem großen Duschraum) und Toiletten und Waschbecken natürlich. Viel Spaß wünsche ich Dir. Wo geht's denn hin?
Tintenklexs am 15. September 2009 22:22 Von Kappeln aus gehts los. :)
Es macht auf jeden Fall Spaß. Und abends in den Hafen auf dem Boot noch schön einen Wein getrunken.... das hat was.
Hygiene ist wie überall ... im See, im Schwimmbad, Fitness,Sauna, Gemeinschaftsduschen oder zuhause ... kein Problem.
Wer sich keinen Pilz züchten will, muss seine Haut regelmässig aber ganz einfach pflegen: http://www.gutefrage.net/tipp/haut-und-pilz-1
Duschen im Hafen gibt es fast immer. 3 Tips:
Je früher Du duschen gehst, um so sauberer und leerer! ( früh = 7 Uhr ) Auf Öffnungszeiten achten. Je nach Land, Münzen mit zum Duschen nehmen. in D 50 Cent oder 1 EUR Viel Spass