gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kabinenduschen in Seglerhafen?

gefragt von TintenklexsTintenklexs am 15.09.2009 um 22:18 Uhr

Ich fahre dieses Wochenende das erste Mal segeln. Mir wurde erzählt, es sei möglich, in den Häfen zu duschen. (Dusche auf dem Segler soll nur im Notfall benutzt werden) Mich würde interessieren, ob es sich da eurer Erfahrung nach häufig um Gruppenduschen gibt oder eine gewisse Privatsphäre gewahrt wird? Wie hygienisch sind solche Sanitäranlagen eurer Meinung nach?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.726 Hygiene x 1.164 Segeln x 194

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 15. September 2009 22:25
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist von Hafen zu Hafen unterschiedlich. Sauber sind sie jedoch fast alle. Viel Spass, komme gerne noch mit.

jochenprivat
beantwortet von jochenprivat am 17. September 2009 03:00
1x

Eigendlich sind Duschen in Häfen immer ganz gut ausgestattet und sauber.

anonym
beantwortet von Simone01 am 15. September 2009 22:21
1x

Wie auf einem Campingplatz. Hast Einzelduschen (in einem großen Duschraum) und Toiletten und Waschbecken natürlich. Viel Spaß wünsche ich Dir. Wo geht's denn hin?

Kommentar von 8e6ec13bc093066e91e78ad504e17f66smallTintenklexs am 15. September 2009 22:22

Von Kappeln aus gehts los. :)

Kommentar von Simone01 am 15. September 2009 22:24

Es macht auf jeden Fall Spaß. Und abends in den Hafen auf dem Boot noch schön einen Wein getrunken.... das hat was.

anonym
beantwortet von autsch31 am 16. September 2009 14:15
0x

Hygiene ist wie überall ... im See, im Schwimmbad, Fitness,Sauna, Gemeinschaftsduschen oder zuhause ... kein Problem.

Wer sich keinen Pilz züchten will, muss seine Haut regelmässig aber ganz einfach pflegen: http://www.gutefrage.net/tipp/haut-und-pilz-1

anonym
beantwortet von Skipbaer am 16. September 2009 09:02
0x

Duschen im Hafen gibt es fast immer. 3 Tips:

Je früher Du duschen gehst, um so sauberer und leerer! ( früh = 7 Uhr ) Auf Öffnungszeiten achten. Je nach Land, Münzen mit zum Duschen nehmen. in D 50 Cent oder 1 EUR Viel Spass

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sind die Para - Lympics eigentlich noch Sport ?

Ist 1 Stunde radfahren 5x / Woche schon "Sport"?

Welchen Sport betreiben?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.