Frage von Lucky46, 30

Kabine für Jugendlichen bei Costa gratis?

Hallo. Wir sind dabei für nächstes Jahr eine Kreuzfahrt zu buchen mit 6 Erwachsenen und 1 Jugendlichen. Aufgeteilt in 4 Kabinen. Also der Jugendliche allein in einer Kabine. Nun weiss ich zwar, dass Personen bis 18 Jahren bei Costa gratis reisen, wenn sie in der Kabine der Eltern sind. Dies haben wir aber so in der Buchung nicht angegeben. Also wie gesagt Einzelkabine. Plötzlich wurde uns Kabine 2 (1 Jugendlicher) angezeigt mit einer Samsara Suite mit Balkon und anstelle des Preises daneben war dort nur ein Strich. Auch im Gesamtpreis wurde es nicht teurer. Auch wenn es ein Fehler sein sollte von Costa dürfte das doch eigentlich funktionieren, da sie schliesslich nicht mehr abbuchen dürfen als vertraglich abgesprochen. Was denkt ihr, wie oder ob das gehen wird? MfG

Antwort
von italomaus, 12

Ciao :-)

Ich kenne das nur so:
** Bei unserem Angebot Happy Family Comfort reisen Familien mit zwei
Erwachsenen und zwei Kindern bis einschließlich 17 Jahren in zwei
verschiedenen Kabinen und zahlen für die zweite Kabine für die Kinder
nur 50 % des Katalogpreises zzgl. Serviceentgelt bei Wahl einer
Innenkabine der Kategorien Classic oder Premium.

Habt ihr denn eine Samsara Suite? Ich kenne das nur von den Innenkabinen, da bekommen die Jugendlichen meist die Nachbarkabine. Und von kostenlos in der eigenen Kabine steht ja nirgends was geschrieben sondern von 50%. In euerer Kabine ist er kostenlos.

Denke da ist etwas schiefgelaufen. Ich würde nachfragen, denn die Extrakabine für den Jugendlichen gilt nur falls siehe Hinweis:
(Hinweis: Das Kontingent ist limitiert. Frühbucher und Frühbucher Extra sind nicht anwendbar auf die zweite Kabine für Kinder.)

Wenn ihr Pech habt ist keine Kabine mehr frei und der Jugendlich muss mit in eure Kabine. Mir wäre das zu unsicher. Das kann ein Buchungsfehler sein und somit ist Costa sauber raus.

LG

Kommentar von Lucky46 ,

Danke erstmal. Wär natürlich schön ne Suite für nix zu kriegen :D aber bevor das, was du genannt hast eintritt, rufe ich da vorher lieber mal an. Denn selbst zu 2. ist das schon verdammt eng.

Kommentar von italomaus ,

Ich weiß, wie eng das ist und erst das Bad, da kommt keine Freude auf. Bei Innenkabinen kommt noch das Problem mit der Luft beim Schlafen wenn 3 Personen sich eine Kabine teilen :-( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten