Frage von triesch, 18

Kabelzuleitungen zum Hauptverteiler im Keller ungeschützt?

Eine Elektrofirma hat eine Neuinstallation in meinem alten Haus gemacht. Der Hauptverteiler wurde im Keller gesetzt.Der Keller ist ungenutzt und ungeheizt. Ist es legal dort Kabelbündel (alle Zuleitungen zum Hauptverteiler) frei und offen an die Decke zu hängen?

Antwort
von peterobm, 5

mit Schellen oder im Kanal, wo ist da ein Problem?

Antwort
von Jreese661995, 5

Mit Schellen & Kabelkanal oder Bridge ist es erlaubt. Ich würde das nicht so machen.

Antwort
von triesch, 5

So sieht es dort aus, siehe Fotos

Kommentar von triesch ,

Es ist auch so, dass die Decke weniger als 2m hoch ist, die Kabel hängen vor der Nase?

Antwort
von Eklob, 8

Ja, mit Schellen erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community