Frage von vexX00, 28

Kabelverbindung. Funktioniert das so?

Hallo zusammen. ich würde gerne wissen: wenn als audio Ausgang eine Toslink Buchse da ist, wenn ich dann da ein toslink-3.5mm dranhänge, dann einen Adapter mit 2 3.5mm Eingängen und dann dort ein computerlausprechersystem dranhängen, hab ich dann Ton?

Antwort
von Thorsten667, 5

In eine normale Toslink Buchse geht schonmal kein 3,5er Toslink-Klinkekabel.

Ansonsten mal das PC Lautsprechersystem posten - das muss ja dann auf jeden Fall einen optischen Eingang haben.

Kommentar von vexX00 ,

Ich meine so eins: http://www.amazon.de/Wentronic-Toslinkkabel-auf-mini-Stecker/dp/B000L10ZHQ/ref=s...

Und eigentlich ist der grund meiner frage, dass ich eine ps4 an einen monitor anschliessen will

Kommentar von Thorsten667 ,

Was meinst du was der Monitor dann an seinem Stereoklinkeneingang für Ton mit einem Lichtstrahl anfangen kann?

Also das geht nicht ;-)

Am einfachsten wäre es über HDMI - wenn der Monitor diesen Eingang hat.

Ansonsten müsste man einen DAC dazwischenschalten - etwas teurer Spaß nur um den Ton in einen Monitor zu bekommen ;-)

Antwort
von Melonenbowle, 17

Hallo,

Wenn alles auf optisch ausgelegt ist, denke ich mal ja. Deine Angaben sind da leider etwas ungenau.

Einer der Vorteile von "Toslink" soll ja sein, dass es völlig "Idiotensicher" ist, also das es verkabelt werden kann wie man will und nicht kaputtgehen kann.

Also probiere es einfach aus.

Wenn Du natürlich Teile dabei hast die auf herkömmlichen Kupferadern basieren, klappt es nicht, es sei denn man hat den passenden Adapter (Wandler).

Antwort
von Lemo1991, 8

Wichtig ist, dass du für optische Verkabelung einen Decoder brauchst. Wenn der im Adapter eingebaut ist sollte es gehen, ansonsten brauchst du so nen Kasten um die digitalen Signale zu decodieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten