Frage von keepmt264, 34

Kann ich das Kabel meiner Maus (MX518) reparieren?

Guten Tag, ich habe da ein Problem mit meiner Gamer Maus(Mx518) und zwar funktioniert sie nur wenn das USB Kabel in eine bestimmte Position geknickt wird, dass habe ich auch einige Zeit so gelassen aber jetzt klappt das nur noch sehr schlecht. Kann eigentlich nur ein Kabelbruch sein. Also habe ich sie jetzt geöffnet und das USB Kabel ausgebaut. Das USB Kabel aus auf der Platine offenbar mit so einem Pin Stecker verbunden(ich weiß leider nicht wie man das Teil nennt). Also jedenfalls habe ich alle fünf Kontakte mit einer Zange rausgezogen und das Kabel ab dem Kabelbruch abgekniffen und neu abisoliert. Danach habe ich versucht die Kontakte wieder korrekt an diesen Pin Stecker zu löten in der Hoffnung das der Pin Stecker die Temperatur aushält, dies war leider nicht der Fall:D Jetzt habe ich einen kaputten Pin Stecker und ein abisoliertes USB Kabel(ich schätze das es auf Grund des 5 Pin Steckers ein USB 3.0 Kabel ist).

Kann mir jemand sagen wie ich jetzt an so einen Pin Stecker komme und wie ich die Kontakte das Kabels in den Buchsen befestigt bekomme?

Danke schon mal im vorraus.

Antwort
von Modem1, 33

Schau bitte zu Conrad.de,Reichelt.de oder Pollin.de,da ist sicher der Stecker zu kaufen. Der Letztere hat sehr günstige Computer-Mäuse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community