Frage von Jebany, 16

Kabelnetz nicht verfügbar?

Hi. Ich Wohne in Rödermark und bin Eigentümer eines Wohnhauses. Ich würde gerne das Kabelnetz Modernisieren lassen damit die Mieter schnelles Kabelinternet zur Verfügung haben. Ich habe heute mit einem Kabelanbieter telefoniert, die haben mir mitgeteilt das bei mir in der ganzen Straße kein Kabelnetz verfügbar ist. Bei den Nachbarnstraßen allerdings ist Kabelnetz verfügbar. Meine frage ist ob es eine möglichkeit gibt unsere straße bzw. mein Haus an das Kabelnetz mit anzuschließen? Wo muss man sich da wenden und wer ist für sowas zuständig? Und wie sieht es mit den Kosten aus?

Antwort
von qugart, 16

Mach einen Antrag auf Neuanschluss und lass dir ein Angebot zukommen.

http://www.anschluss.tv/kabel/unitymedia/unitymedia-bauherren-beratung/

Antwort
von DerDudude, 9

Wenn du es schaffst, dass deine ganze Straße verbindlich darlegt, dass jeder einen Kabelanschluss haben will, dann wird UM die Kosten eventuell übernehmen, weil es lukrativ ist.

Weil das eher die Ausnahme sein wird, müsste vermutlich durch irgendwelche Grundstücke, von deren Besitzern die Genehmigung vorhanden sein muss, ein Kabel durch die Erde gelegt. Dabei wird alle paar Meter ein Loch gebohrt, dann ein "Stahlwurm" in die Erde gelegt, der zum nächsten Loch einen kleinen Tunnel bohrt, wo dann am Ende das Kabel durch geht.

Je nach Strecke zum nächsten Anschlusspunkt, kann das ziemlich teuer werden.

Antwort
von paule312, 6

Das ist möglich, kostet aber wahrscheinlich einige Tausend Euro... Oft werden die unter der Straße "durchgeschossen"...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community