Frage von AndyH135, 37

"Kabellose Soundausgabe"?

Hallo,

ich möchte mein Zimmer mit besseren Soundsystemen ausstatten, jedoch auch auf Kabel verzichten. Gibt es eine Möglichkeit die Audiokabel der Boxen an eine Art Empfänger anzuschließen, welcher mit einem Sender am Center oder an der Ausgabe verbunden ist, damit ich so zu sagen eine kabellose Brücke habe (WLAN oder Bluethooth).

Antwort
von Marco912, 2

Hallo,

es gibt viele solche Systeme fertig zu kaufen. 

Ich persönlich nutze Bluetooth zur Übertragung. WLan geht natürlich auch.

Das hängt in erster Linie vom Geldbeutel ab.

Andere Alternative wäre vorhandene Systeme nutzen und mit Bluetooth Sender und Empfänger erweitern. Der Sender wird am Fernseher angeschlossen und der Empfänger an der Stereoanlage. Solche Sende- Empfangseinheiten gibt es ab ca. 30 €.

Über die Soundqualität kann ich mich nicht beschweren. Die hängt nämlich primär nicht von der Übertragung sondern vom Ausgabegerät ab.

Vieles was angepriesen wird wie vergoldete Leitungen oder optische Übertragungen dienen mehr der Entstörung und Korrosionsbeständigkeit als dem Klang. Wer den Unterschied zwischen einer Kupferleitung und einer vergoldeten Leitung hört, hat das absolute Gehör. Diese Unterschiede sind eigentlich nur messbar.

Antwort
von compu60, 15

Es gibt 2.1 Sound Sets mit Bluetooth. Beim nachrüsten der Lautsprecher hast du ja wieder Kabel. Beispiel.
http://www.teufel.de/stereo/ultima-20-complete-2.1-set-p15944.html

Antwort
von Sonie1969, 27

Hallo, 

Da wirst du ein kleines Problem haben. Die Lautsprecher benötigen ja Energie, also ist immer irgendwo ein Kabel. Oder willst du Lautsprecher mit Batterie betreiben? 

Auf der anderen Seite kenne ich kein vernünftig klingendes System, welches ohne Kabel einen guten Ton erreicht. 

Und die letzte Sache - soll es lauter gut klingen? oder wirklich besser? würde mich mal bei Klipsch.com umschauen. für meine Ohren war das immer verdammt gut.

Kommentar von AndyH135 ,

Danke erstmal für die Antwort.
Also die Spannungsversorgung ist schon vorhanden. Diese habe ich mir schon richtig installiert.
Naja, es soll nur gut klingen, sodass ich in meinem Bett liege, links und rechts meine Lautsprecher habe, und zum Beispiel den Ton vom Fernseher empfange welcher sich 3-4m entfernt an der Wand befindet.

Kommentar von Sonie1969 ,

Teufel bietet WLAN-Lautsprecher. klingen ok. 

http://www.teufel.de/wlan/wlan-lautsprecher.html

Antwort
von Harlech, 14

Da gibt es schon einige Systeme zu. Allerdings sind die nicht ganz günstig.

Im Moment gefällt mir das Sonos System im dem Bereich am besten da man recht bequem Lautsprecher zu Gruppen zusammenschließen kann.

Und qualitativ sind die Lautsprecher durchaus gut.

Diese Systeme nutzen generell WLAN

http://www.sonos.com/de-de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community