gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kabellose Internetverbindung

gefragt von schlaumeier92schlaumeier92 am 10.07.2008 um 12:22 Uhr

Hallo,

ich würde gern eine kabellose Internetverbindung erinrichten...

womit kann man das machen??

Funktioniert es auch mit meinem Sony Ericsson W810i (an Laptop anschliesen)???

Ist das kostenlos(Handy-Internetverbindung)?

Vielen Dank

LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.745 Handy x 21.691 Sony Ericsson x 1.127

anonym
beantwortet von Plumbum am 10. Juli 2008 12:26
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie gehst du jetzt online . Mit DSL. Hast du eine Router der mit wlan ausgestattet ist. Einen Router von T-home (Telekom.) Hat dein Laptop wlan eingebaut. Bei neueren Laptops ist wlan vorhanden. Über Handy würde ich es nicht zuhause machen. Die Kosten stehen in kleinem Verhältnis.

Kommentar von 9592100c0e31f8351f43356f9539e37asmallschlaumeier92 am 10. Juli 2008 12:28

Jetzt gege ich über normale DSL-Verbindung ins Netz...

Mein Laptop hat W-Lan und das alles... Mir gehts aber darum, dass ich auch unterwegs da Internet nutzen kann.

Kommentar von Plumbum am 10. Juli 2008 12:35

Hat dein Provider keinen Hotspot Tarif. Bei T-Home kann man ein Flat dazu buchen. Sie ist auch für nicht T-Home Kunden nutzbar. Siehe www.T-Home.de/hotspot

Kommentar von 9592100c0e31f8351f43356f9539e37asmallschlaumeier92 am 10. Juli 2008 15:14

Leider bin ich nicht bei der Telekom, da sie in Dresden Strießen kein DSL anbieten. Da hier noch Glasfasertechnik verwendet wurde!! :-(

Kommentar von Plumbum am 10. Juli 2008 20:26

Ich würde trotzdem mal nachsehen ob es in deiner Gegend einen Hotspot gibt. Den Check ob Dsl möglich, hast du mal gemacht? http://www.t-home.de/verfuegbarkeitspruefung. Sonst setzt dich auf die Interessentenliste. Es wird zur Zeit viel ausgebaut. Vielleicht gibt es auch einen Entertain Tarif, dann kanst du über Dsl sogar fernsehen. Würde ich umgehen mal checken.

Kommentar von janlde am 14. September 2008 20:41

na hier macht ja jemand schleichwerbung ;-)

Kommentar von Plumbum am 14. September 2008 21:10

Fast ganz Dresden ist dsl 16plus/VDSL 25 fähig. Es kann dazu kommen das kein ADSL schaltbar ist aber dsl 16plus/ VDSL also Ethernet Sup.. T-Home Entertain/ SCT

Memorandum
beantwortet von Memorandum am 11. Juli 2008 10:45
2x

Das funktioniert über UMTS. Wenn Du ein USB-Kabel hast kannst Du auch Deinen Laptop an Dein Handy anschließen und so von überall ins Internet gehen. Die Preise sind momentan noch sehr unterschiedlich. Im Prepaid-Bereich ist Simyo mit 24 Cent pro Megabyte am günstigsten (http://www.compboard.de/blog/2007/05/31/simyo-goes-umts-384-kbits-zum-discount-p...), aber wie Indy72 schon geschrieben hat, gibt es auch UMTS-Flatrates. Gerade sind die Preise auf circa 30 Euro pro Monat gefallen. Meist bekommt man zu den Flatrates auch einen USB-Stick dazu, sodass man sein Handy nicht mehr per Kabel mit dem Laptop verbinden muss.

anonym
beantwortet von Christian0788 am 10. Juli 2008 12:47
1x

wenn du unterwegs surfen willst, musst du extra internet anmelden. in österreich bieten alle handyvermarkter sowas an.

in manchen städten gibt es auch schon wlan stationen.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 10. Juli 2008 12:27
1x

Surfen über's Handy ist ziemlich teuer und langsam, wenn man keine gescheite Datenflat hat. kann ich nur abraten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.