Frage von HilfloseFrau89, 38

Kabelkanäle schief gesetzt, ich bin aber Mieter. was kann ich tun?

Hallo liebe Community, in meiner Mietwohnung wurde der Boiler für die Etagenheizung gewechselt. Zu diesem Boiler gehört jetzt ein so genannter kondensator von dem ein silikonschlauch überputz in kabelkanälen quer durch die küche gelegt wurde, was extrem hässlich ist, aber gesetzlich ok ist. Jetzt ist meine frage aber, was ist wenn die kabelkanäle schief gesetzt wurden, so dass man locker zwischen wand und kanal nenn finger stecken kann und an der anderen stelle gerade mal ein blatt. Habe ich anspruch darauf dass wenn es schon überputz gemacht wird, es wenigstens ordentlich gemacht werden muss? denn die heizungsrohre sollen auch nicht lackiert werden obwohl da jetzt blanke kuperrohre zu sehen sind, die jetzt in die alten lackierten übergehen

Antwort
von hundeliebhaber5, 38

Du hast bestimmt eine Brennwert Heizung. Die Kondensiert den Wasserdampf im Abgas. Dieses Wasser muss in den Kanal. Darum ist der Kabelkanal schief.

Kommentar von HilfloseFrau89 ,

ja schon klar, geht ja auch in den abfluss ABER der kabelkanal liegt nicht press an der wand, wie ich das eigentlich kenne, wand ist auch nicht schief, da ich eine dreikantleiste dran gehalten habe

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

...ok, ich verstehe leider nicht, was du unter schief sonst meinst. Kannst du ein Bild einstellen?

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Ok, jetzt kann ich es dir erklären. Bohrmaschinen sind so dick, damit kann er nicht bis in die Ecke bohren.

Kommentar von HilfloseFrau89 ,

http://www.directupload.net/file/d/4187/9y4eetwy_jpg.htm

hier hat es ja auch geklappt, warum dann nicht an allen stellen? wie gesagt, wand ist nicht schief, das beweist die dreikantleiste. und warum das so ist wollte ich auch nicht wissen sóndern ob ich das beanstanden kann! reden glaube an einander vorbei :D

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Beanstanden kannst du dass nicht. Solange die Heizung richtig funktioniert ist alles ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten