gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kabelgebundene und Schnurlose Tastatur/Maus gleichzeitig benutzen?

gefragt von spache am 12.05.2008 um 17:44 Uhr

Wie der Titel schon sagt, kann ich ein Kabelgebundenes Tastatur/Mausset gleichzeitig mit einem kabellosem betreiben? Grund: Kabelgebunden = Zocken; Kabellos = im Bett gammeln und ICQ, etc...

Reply

Joshua W.....
beantwortet von Joshua W..... am 12. Mai 2008 17:51
2x
Thumb_up

ich habe eine Kabellose Tastatur und Maus im normalen Betrieb und eine Kabelmaus zum Spielen funktioniert einwandfrei.....

andreas48
beantwortet von andreas48 am 12. Mai 2008 17:45
1x
Thumb_up

versuchen kannst du es ja mal..wird wahrscheinlich problematisch, weil die Interruptadressen sich dann gegenseitig behindern..aber kaputtgehen kann nichts..

philz95
beantwortet von philz95 am 12. Mai 2008 17:48
1x
Thumb_up

Beides kann ohne Probleme und ohne Bedenken parallel verwendet werden, da sich die Funkverbindungen immer problemlos mit Kabelverbindungen "vertragen". Außerdem lassen sich die nötigen Treiber (wenn überhaupt nötig) beider Sets ohne Probleme parallel auf dem Computer installieren.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 12. Mai 2008 18:32
1x
Thumb_up

Das ist doch kein Problem. Wenn ich (wie ich es gerade mache), eine externe Tastatur und Maus an meinem Laptop benutze, bleibt das Touchpad auch funktionstüchtig.

anonym
beantwortet von spache am 12. Mai 2008 17:50
0x
Thumb_up

Es geht ja darum ob es geht - nicht dass ich mir extra die scheiße kauf und dann geht's nich... ^^ Logitech ist nicht ganz billig - von daher will ich kein geld zum fenster rausschmeißen :-D

Kommentar von Regenmacher am 12. Mai 2008 18:05

Warum willst du dir Produkte kaufen, die aus dem Verdauungstrakt von Lebewesen kommen, oder ist dieser Slang deine Umgangssprache?

Kommentar von spache am 13. Mai 2008 10:43

Entschuldigt bitte - ich war da leicht gereizt und genervt von meiner Umwelt ;)

anonym
beantwortet von Hooliance am 12. Mai 2008 18:12
0x
Thumb_up

JA. Möglich.

Nikolaus Schäfer
beantwortet von Nikolaus Schäfer am 12. Mai 2008 23:36
0x
Thumb_up

problemlos sagt der PC-Doctor von Düsseldorf

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.