gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kabelfernsehproblem

gefragt von schmetterlin am 18.10.2009 um 21:32 Uhr

Sender lassen sich nicht speichern

Ich habe einen älteren Philips Fernseher und einen Kabelanschluss. Um ein Bild zu bekommen, muss ich das Menü öffnen und entweder auf "Manuelle Einstellung" oder "Automatische Einstellung" gehen, dann erscheint das Bild, vorher hört man nur Ton. Nun gehe ich auf speichern. Bis dahin klappt alles. Dann verlasse ich das Menü und das Bild ist wieder weg. Also kann ich nur Bild empfangen, solange das Menü im Bild ist.... Wer kann mir helfen?? Danke im Vorraus!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tv x 8.454 Kabel x 761 Sender x 256

anonym
beantwortet von schmetterlin am 20. Oktober 2009 11:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

danke für die antwort.. aber ich habe den fernseher abgekauft.die bedienungsanleitung war natürlich nicht dabei und die leute haben den fernseher auch nur mit receiver benutzt.die können mir also auch nichts sagen..

anonym
beantwortet von khsundbina am 19. Oktober 2009 22:38
0x

in der bedienungsanleitung nachsehen, wie gespeichert wird.ist von marke zu marke und auch innerhalb verschiedener serien einer marke unterschiedlich. kann ohne erfahrungswerte nicht ausprobiert werden. in der bedienungsanleitung auf englisch suchen. die deutsche übersetzung ist meißt mangelhaft.

anonym
beantwortet von schmetterlin am 19. Oktober 2009 21:11
0x

das ist komisch.. also ich kann manuell oder automatisch auswählen..es findet wirklich alle sender. doch sobald ich speichern auswähle,speichert sich der sender. dann gehe ich aus dem menü und das bild ist wieder weg.solange das menü im bild ist,ist alles in ordnung. das kann doch irgendwie nicht sein?!ich glaube,ich mache einfach irgendwas falsch =(

goetzschlimme
beantwortet von goetzschlimme am 19. Oktober 2009 20:43
0x

Diese Frage läßt sich nur vor oft klären falls du im Menü keine Bildnormen einstellen kannst ist das Gerät vermutlich kaput. Wenn der Ton bleibt ist der Sender auch gespeichert.

sasomo
beantwortet von sasomo am 19. Oktober 2009 18:37
0x

hallo,dein gerät ist kaput.bezorg dir ein neues.

anonym
beantwortet von schmetterlin am 18. Oktober 2009 21:45
0x

naja,aber er hat ja den anschluss..dann wird er doch auch kabeltauglich sein,oder?

biggie55
beantwortet von biggie55 am 18. Oktober 2009 21:34
0x

es wäre besser,du würdest dir ein neues gerät zulegen.es gibt noch alte,die nicht kabeltauglich sind...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gibt es in Berlin noch einen Kabel TV-Anbieter für ausschließlich analoges TV?

Was für einen Kabel braucht man?

internet kabel

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.