Frage von Chicka121, 66

Kabelfernsehn bezahlen?

Hallo, ich wohne seit einem Jahr alleine in einer kleinen Einzimmerwohnung und habe von Anfang an natürlich, wie jeder, die GEZ bezahlt. Habe vorhin in meinem Briefkasten einen Zettel vorgefunden auf dem steht: "Ihr Kabelanschluss muss leider gesperrt werden. Bitte setzen sie sich mit dem Vertriebspartner blablabla in Verbindung. Weshalb kommen sie nach einem Jahr damit an? Habe mit meinem Nachbarn gesprochen der das auch nicht bezahlt und muss es jetzt auch tun. Haben beide aber einen Receiver ohne bestimmten Anbieter, laufen halt die ganz normalen Programme. Sie verlangen von uns monatlich 20 euro und geben uns einen Receiver eben dazu, aber da ich schon einen hab, brauche ich diesen nicht. Muss ich dies zahlen bei dem Anbieter? Und warum ausgerechnet Vodafone? Verstehs grad nicht wirklich.. Danke für die Antworten.

Antwort
von peterobm, 23

du empfängst ein Kabelsignal? das ist mit monatlichen Gebühren belastet. Was steht in deinem Mietvertrag; bei manchen wird das über die Nebenkosten berechnet. 

Hast du direkt abgeschlossen? auch da must du dich selbst drum kümmern.

Ob du einen Receiver hast oder nicht spielt keine Rolle.

Antwort
von Deepdiver, 33

Wenn du deine Programme über Satelit empängst, musst du lediglich die GEZ-Gebühr bezahlen.

Empföängst du die Programme über das Kabelnetz, musst du dann bei Anbieter dafür bezahlen.
Da Vodafone dich angeschrieben hat ist es auch der Anbieter. Vodafone und KabelDeutschland sind zusammen.

Antwort
von oxygenium, 23

das hört sich aber sehr dubios an und ist eine Masche die mir bekannt vorkommt.

Mir haben sie auch in der ehemaligen Wohnung so etwas ähnliches gemacht und dann hat ein Vertreter bei mir gebimmelt,der mir im Keller einen eigenen Anschluss legen wollte weil angeblich Kabel nicht mehr geht.

Die stecken so unter einer Decke wie mir scheint und ich habe den Typen dann raus befördert.

Bin dann auch ausgezogen.

Antwort
von 123Paluna, 27

Nutzt du denn den Kabelanschluss? Oder DVBT? 

Antwort
von grisu2101, 21

Musst Du ja nicht nehmen..... Sag einfach Du nutzt es nicht und willst es auch nicht und dann kaufst Du Dir eine Schüssel. Kommt mehr rein und kostet nur GEZ (die bezahlst Du ja eh)  und sonst nichts.

Antwort
von aribaole, 12

Les mal deinen Mietvertrag durch. Viele Vermieter haben die Kabelanschlüsse schon als Mietgegenstand.

Antwort
von fertigsuppe0815, 29

Die Grundgebühr für den Kabelanschluss die an den Betreiber bezahlt wird ist etwas anderes wie die GEZ. Mann muss beides bezahlen.

Antwort
von Rosswurscht, 29

KabelTV kostet immer Gebühren.

Ne Schüssel kost nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten