Wenn ich ein Gerät kaufe das einen nur-digitalen Antenneneingang hat, wird das an meinem Kabelschluss im Haus funktionieren? Ich habe keine Ahnung was da aus der dem bisherigen Anschluss kommt. Wahrscheinlich analog oder ? oder beides ?
Es kommt sowohl das analoge als auch das digitale Signal bei dir an.

Du hast recht darremba es kommen beide an nur für die Digitalen braucht man einen Reciver! Ich bin Radio und Fernsehtechniker!

Willst du analoges Kabel benutzen benötigst du auch einen Anschluss am Fernseher. Ich wusste jedoch bisher nicht, dass es shcon Geräte ohne analogen Kabelanschluss gibt.
Die Receiver fürs digitale Fernsehen werden normalerweise über HDMI angeschlossen, somit dürftest du ein problem bekommen. Vielleicht kann man etwas basteln oder einen Adapter kaufen, mit dem man das Koaxialkabel an HDMI oder SCART (je nachdem was dein neuer TV für Eingänge hat)
Es geht um das gerät http://www.odys.de/web/weblandehmp1mp4anX810042.html. Es hat angeblich eine nur-digitale Antennebuchse

gibt es da schon unterschiede?
haben die nicht alle einen koaxialeingang?

in der regel kommt analoges aus der dose, wobei mittlerweile alles auf digital umgestellt