Kabelfernsehen wie Fernseher anschließen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Haus wirklich ans TV-Kabelnetz angeschlossen ist und der Kabelanschluss auch aktiviert ist, so kannst Du daran auch Deinen Fernseher anschliessen. Die Wanddose hat die korrekte Koax-Buchse ( "männlich" ) und Dein TV müsste für den Koax-Tunereingang dementsprechend die "weibliche" Anschlussbuchse haben. ( also die Buchse mit dem hohlen Innenkontakt )

Was für einen Fernseher hast Du denn ? ( nicht dass Du Chinch mit KOAX verwechselst )

Wenn Du zudem noch ein ( sehr ) altes TV-Gerät ohne integrierten DVB-C - Tuner hast, so recharchiere vorab auch, ob Dein regionaler Kabelanbieter bei Euch überhaupt noch "analoges" Kabel betreibt, und nicht etwa schon komplett auf "digital" umgestellt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tommylol
15.04.2016, 16:50

1. danke für die Antwort

2. die Wanddose hat 2 weibliche Stecker, ist nur schlecht zu erkennen auf dem Foto

3. Unser Kabelanbieter betreibt analoges TV, da es beim anderen Fernseher auch funktioniert

0
Kommentar von Tommylol
15.04.2016, 18:05

Das weiß ich, aber der ist weiblich! :D Sieht nur auf dem Foto männlich aus. Ich kann dir auch noch ein näheres Foto zeigen, wenn du mir nicht glaubst ;) Ich bin Eigentümer des Hauses bzw. meine Eltern :D Im Wohnzimmer steht ein Fernseher, dort ist aber extra eine Anschlussbuchse. In meinem Zimmer, in dem mein TV steht, jedoch nicht. Jetzt wollte ich halt provisorisch ein Kabel rauflegen, bis wir eine SAT Schüssel haben, was aber noch eine Weile dauern wird.

0
Kommentar von Tommylol
15.04.2016, 18:07

Und ich habe einen LG 49UF6409

0

Nehme eines der Löcher die sind gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?