Frage von Userin90, 17

Kabelfernsehen, wer kann mir behilflich sein?

Das Haus ist 115 qm...4 Etagen wohnung mit keller. Ziehe nun nach ganz oben ein. Dachgeschoss und möchte Kabel für mein zimmer kaufen um Fernsehen schauen zu können..Nun wie lang muss der kabel sein???? Würde 10 Meter reichen ? :S

Antwort
von daCypher, 17

ehhh... Woher soll hier jemand wissen, von wo du das Kabel verlegen kannst, wie das Haus geschnitten ist, wo das Kabel langläuft, auf welcher Seite von deinem Zimmer das Ende sein soll etc.?

So rein aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass 10 Meter zu kurz sind, um ein Stockwerk zu überwinden und es noch in deinem Zimmer zu verlegen.

Guck doch einfach mal, wo eine TV Dose ist, an der du das Kabel anschließen kannst und wie weit diese Dose von da weg ist, wo der Fernseher mal stehen soll.

Kommentar von Userin90 ,

Genau wegen der TV Dose habe ich eine nur es funksuniert nicht frag mich nicht wieso. 

Vorher waren wir bei der Telekom da hat es funksuniert und nun sind wir bei der unity media..Ich weiß nicht woran es liegt.

Kommentar von daCypher ,

Wo willst du das Kabel denn dann anschließen, wenn es seit der Umstellung nicht mehr funktioniert?

Ist bei der Umstellung auf Unitymedia ein neues Kabel verlegt worden? Wahrscheinlich musst du erstmal mit einem Fernseher und einem Kabel durch das Haus wandern und gucken, aus welcher Dose noch ein Signal rauskommt. Dann kannst du messen, wie weit die Dose von da weg ist, wo du deinen Fernseher anschließen willst. Dann packst du noch 1-2 Meter drauf und hast die Länge, die du brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten