littletiger am 18.02.2008 um 22:29 Uhr
Wollte mir grad Die Profis auf Das Vierte anschauen. Habe Kabelanschluß (analog), der gerade umgestellt wird (Netz wird modernisiert, oder so ähnlich). Ein paar Sender ändern sich halt, hats geheißen.
Wir bekamen per Post die neue Senderübersicht mit Kanalangaben. Das Vierte ist da nicht mehr drauf. WARUM? Gibts das jetzt nur noch digital, oder wie?
Ich will meine Profis sehen...wieeinSchloßhundheul

laß doch deinen TV einfach mal nen Sendersuchlauf machen

Lass dir einfach deine geliebten Profis aufnehmen.
http://www.otrkey.com/?q=die_profis+das4
Dann kannst Du sie immer sehen, wann Du willst.
also bei mir läuft "das vierte" noch. Du mußt halt den Suchlauf betätigen. Der Sender wird an einer anderen Stelle sein. Theoretisch kann er auch rausgefallen sein - glaube ich aber nicht. Du schreibts nicht in welchem Ort. Schau doch auf der Internetseite deines Kabelanbieters nach und gib dort dein Strasse ein. Dort wird genau dokumentiert was du empfangen kannst und was nicht - bei einer neuen Umstellung kann auf der Homepage allerdings noch die alte oder eine falsche Senderbelegung aufgeführt sein

das Vierte kommt nicht mehr bei Kabel..ich habe es auch schon versucht..nur im analogen Bereich..
littletiger am 18. Februar 2008 22:37 ich hab's geahnt...dabei kamen da immer so schöne alte Filme heul
also bei mir kommt es analog und auch mit digitaldecoder...
littletiger am 18. Februar 2008 22:50 Wird laut Kabel auch momentan nur in sieben Orten unseres LKs geändert (nicht überall), da fallen wir aber leider mit rein.
Wenn der Anbieter eine neue Kanalbelegung macht, kann es sein, das dem es mal einfällt, einen Sender rauszunehmen, dafür ist dann mal ein anderer drin. Probiere mal, ob Du den jetzt digital bekommst!
littletiger am 18. Februar 2008 22:54 wie digital? hab kein kabel-digital, nur das normale.
Dann geht es eben nicht! Dann ist der Sender weg!
wenn sie umstellen, wurde auf digital umgestellt! Du kannst zwar trotzdem analog empfangen, parallel aber auch digital (mit Reciever)
Verschiedene regionale Kabelanbieter haben nicht das gesamte Angebot von Kabel Deutschland übernommen, deshalb fehlen jetzt regional einzelne Sender! Die wurden aber vom Verbraucherschutz aufgefordert, schnellstens nachzuziehen ! Ich nehme an, bis die Umstellungsphase beendet ist, können wieder alle bisherigen Sender empfangen werden !

Ich habe auch kein "Viertes" mehr. Kann es aber jetzt übers Internet sehen. Dazu habe ich ein Programm von zattoo.com installiert. Hackt manchmal, man kann aber was sehen.
littletiger am 22. Februar 2008 10:00 DH! Hab ich jetzt auch gemacht. Für die paar Sachen gehts schon :-)
Den hab ich grad manuell gemacht, bin jeden Kanal durchgegangen...
Wenn die Post es aus der Senderübersicht (laut der Fragestellung) genommen hat, was sollte da ein Suchlauf helfen? Wo nix ist, da kommt auch nix. Da kannste auch gleich mal zum Klo laufen und gucken, ob ein 10-EUR-Schein drin liegt. Die Wahrscheinlichkeit ist genauso hoch.
die Post hat schon lange nichts mehr mit Kabelfernsehen zu tun! ;-)
Falsch ausgedrückt. Ich meinte die Senderübersicht, die per Post gekommen ist.