Frage von EllekTroM, 38

Kabelfernsehen anschliesen?

Hallo ich habe eine neue Wohnung und diese besitz Kabelfernsehen (hatte zuhause vorher nur Satelitenschüssel) mein ersten Versuche das TV in Gang zu bekommen sind gescheiter ich dachte Stecker rein und los gehts. Falsch gedacht! Hatte die Stecker auch in die richtigen Buchsen reingesteckt. Muss ich am Fernseher ein sendesuchlauf machen? Fernseher hat Receiver mit verbaut! Bitte um Hilfe :)

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher & TV, 16

Du musst im Menü auf den Kabeltuner umschalten,da dann DTV für digitales Kabel auswählen,und dann musst Du einen automatischen Sendersuchlauf starten.Das funktioniert aber nur wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten läuft,ist es ein Einzelanschluss dann dürfte der gesperrt sein bis Du beim Kabelnetzbetreiber einen Vertrag abschliesst und der ihn wieder aktiviert.

Antwort
von lilisastyle, 23

Also. Ich weiss noch wie mir mein vater das eingerichtet hat. Sobald beide kabel eingesteckt sind, fernseher an. Dann muss man einige Einstellungen machen. (Sprache, land...). Und dann kann man den Fernseher nach Programmen suchen lassen. Das geht einige minuten. Sobald die suche abgeschlossen ist, kannst du schauen bei welcher zahl, welcher sender ist. Es kann sein das bei einigen programmen eine sperrung ist. Aber das ist normal. Du kannst dann bei denn Einstellungen die Programme verschieben. Viel Glück. 

Antwort
von herja, 24

Natürlich, über DVB-C nach digitalen Sendern suchen. Steht auch alles in deiner Bedienungsanleitung!


Antwort
von FusselAmNabel, 23

sendersuchlauf ist immer zu empfehlen...ansonsten kannst du ja auch mal deine anlage am kabelfernsehenstecker anschliessen...daran erkennste logischerweise auch ob du kabel hast...

Kommentar von andie61 ,

Du solltest wenn Du solch einen Rat gibst schon etwas genauer sein!

Ein Radiotuner einer Stereoanlage kann an die Radiobuchse der Anschlussdose angeschlossen werden um darüber analoge Radiosender zu empfangen,ist der Kabelanschluss gesperrt sind auch darüber keine Radiosender empfangbar.

Kommentar von FusselAmNabel ,

...das ist doch logisch :o) ...das anschliessen an die stereoanlage sollte ja auch nur dazu dienen um zu prüfen ob kabelfernsehen empfangbar ist,und ob es sich dann lohnt nen sendersuchlauf am fernseher durch zu führen....

Antwort
von Wladimyr09, 21

Es kann sein,daß Dein Kabelanbieter erst freischalten muß,hatte ich auch schon mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community