Frage von shopaholic19996, 701

Kabelfernsehen 29 Euro im Monat?

Hallo in meinen mietsvertrag hieß es ich solle bei Kabel Deutschland kabelfernseh anmelden Anschluß war in der wohnung auch schon vorhanden und man konnte die Standart Fernsehprogramme auch nutzen. Ich hab also angerufen und die Dame von Kabel Deutschland sagte mir das das günstigste 29,99 wären im Monat nun kommt mir das aber sehr teuer vor ist dieser Preis normal? Und kann ich das wieder kündigen trotz einer Laufzeit von einem jahr?

Antwort
von andie61, 616

Das ist falsch,der reine Kabelanschluss kostet 18,90 im Monat,und wenn Du die Standartprogramme schon nutzen kannst ist der reine Anschluss über die Nebenkosten abgedeckt.Kannst Du auch digitale Sender empfangen?

Kommentar von AalFred2 ,

Wenn der Empfang nicht in den Nebenkosten aufgeführt ist, und das ist er hier offensichtlich nicht, ist er natürlich auch nicht über die Nebenkosten abgedeckt.

Kommentar von andie61 ,

Woher weisst Du das?In der Frage steht ganz klar das Standartprogramme empfangen werden können,somit könnte der Kabelanschluss selber über die Nebenkosten laufen,und trägst nicht wirklich was zu der Frage bei ausser  Vermutungen die der Angabe des Fragestellers widersprechen,denn wäre das was Du anführst der Fall dann wäre der Anschluss ohne Signal.

Kommentar von AalFred2 ,

Warum sollte der Anschluss ohne Signal sein. Deine Ausführungen widersprechen der Fragestellung. Laut Miertvetrag ist der Mieter verpflichtet, den Vertrag über das Kabelfernsehen abzuschliessen. Im Ukehrschluss heisst das eben, dass diese Kosten nicht durch die Nebenkosten abgedeckt sind. Das ist völlig unabhängig davon, ob ein Signal ankommt oder nicht.

Antwort
von Erklaerbaer17, 564

Das finde ich auch ganz schön Happig. Hast die Dame auch gefragt was das Paket beinhaltet? 

Auch ohne Zusatz Zahlung solltest du Zugang zu den Standardprogrammen erhalten. Allerdings verlangen manche Mieter (meiner 17 Euro im Monat) wenn sie eine eigenständige TV-Empfangsanlage zu Verfügung stellen. 

Wenn dir das der Vermieter sagte das du bei Kabel BW beantragen musst ist das falsch. Welchen  Anbieter du Schlussendlich nimmst ist dir frei gestellt. 

Antwort
von mrspecial88, 505

Was hast du für internet vertrag´? Dann könntest du gegebnfalls online tv holen für paar €

Antwort
von Baltarsar, 474

Ist mir neu, dass dich ein Vermieter dazu zwingen kann, Kabelfernsehn anzumelden. Also wenn du es nicht nutzen möchtest und demnach auch kein Fernsehn schauen willst, musst es nicht anmelden, das steht dir frei.

Bei uns hätte der Anschluss allein 50 Euro gekostet, also das ein Techniker kommt und den Mist freischaltet. Die monatlichen Kosten wären aber bei 10 Euro gelegen. Daher kommt mir das Angebot, welches dir unterbreitet wurde, allein für den TV Anschluss schon arg heftig teuer vor.

Schließlich willst du ja kein Internet und son Zeug.

Antwort
von beangato, 422

Das ist normal - hat mein Kind auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community