Frage von lschiller, 84

Kabeldose selbst austauschen oder einen Elektriker bestellen?

Ich habe mir neues Kabelinternet zugelegt und bin drauf gekommen, dass es eine bei mir die falsche Kabeldose drin ist. Also habe ich mir heute die Richtige geholt. Jetzt ist natütlich die Frage, ob das leicht ist und ich es selbst erledigen kann oder ob ich das lieber einen Elektriker überlassen soll? Danke

Antwort
von iTech01, 77

Prinzipiell kannst du das selbst machen, da gibt es sicher viele Tutorials im Internet/Youtube. Tauschst du die ganzen Kabel etc. oder nur diese spezielle Kabel-Media-Buchse?
Gruss

Kommentar von lschiller ,

Die Buchse die ich Tauschen willl verfügt über 3 verschiedene Anschlüsse. Einer ist fürs Kabelinternet und für was die anderen Beiden sind, weiß ich leider nicht.

Kommentar von unlocker ,

TV und Radio vermutlich. Sind nur einige Schrauben. So in der Art wie hier, und hoffentlich keine Stromdose daneben. Falls doch Strom abschalten  https://www.youtube.com/watch?v=BnJLA2jKO6U

Kommentar von lschiller ,

Muss ich die Sicherungen dabei raus tun?

Kommentar von unlocker ,

wenn die Antennen/Kabeldose allein ist, also nicht wie im Video Steckdosen mit der gleichen Blende verbunden dann nicht nötig

Kommentar von iTech01 ,

kommt drauf an, solange nicht unmittelbar daneben eine Stromleitung liegt, kannst du sie ruhig drinnen lassen! :-)

Kommentar von lschiller ,

Ok danke :)

Antwort
von happyfish2, 60

Kann man selbst machen, bringt dir aber nix, da der Techniker das Kabelmodem vor Ort bei dir sowieso einmessen muss.

Antwort
von ersterFcKathas, 67

kannst eigendlich auchselbst machen... ein wenig geschick.. brauchste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community