Frage von xchris91, 426

KabelDeutschland/Vodafone kein Internetzugriff?

Hallo gf.net,

ich habe für die neue Wohnung bei KabelDeutschland/Vodafone eine Internetverbindung-Kabel(100k) mit dem Hitrone-Modem(WLAN-Varainte) bestellt. Ich hab nun alles wie nach Anleitung angeschlossen, es leuchten nur Power, Wlan(blinkt da Laptop angemeldet) und Downstream(blinkt), allerdings tut sich rein gar nichts bei der Internetverbindung(30min+ gewartet, Leuchte bleibt aus).

Beim Rest tut sich einfach gar nichts, wenn hier keiner einen Tipp hat werde ich heute den KD-Support anrufen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Antwort
von daCypher, 380

Normalerweise musst du auf irgendeine Weise einen Startcode eingeben, damit sich das Modem im Netz anmelden kann. Ich hab KabelBW bei mir zu Hause. Da war es so, dass es eine bestimmte Internetseite gibt (kabelbw.de/modem), die man auch ohne Anmeldung aufrufen kann. Dort musste dann ein Code eingegeben werden. Danach hat sich das Modem registriert und anscheinend irgendwelche Updates runtergeladen. Und ne Weile später war dann Internet da.

Kommentar von xchris91 ,

Hallo, zur heutigen Zeit sind die Daten im Modem selbst hinterlegt(wird bei Verbindung registriert), man muss nur 1:1 der Anleitung folgen.

Kommentar von daCypher ,

"Heutige Zeit" hört sich irgendwie komisch an, bei mir ist es grade mal 2 Jahre her, dass ich das Modem installiert hab.

Wenn du sicher bist, dass du auf der Anleitung nichts übersehen hast und auch nicht da steht, dass es länger dauern kann (ich hab mein Modem erst spät abends eingerichtet und Internet hatte ich erst am nächsten morgen), musst du wohl wirklich den Support anrufen. Kann auch sein, dass das Signal bei dir einfach zu schwach ankommt und ein anderer Verstärker im Keller eingebaut werden muss.

Antwort
von compu60, 301

Wenn die Verbindung zum Provider fehlt, kann dir nur der Provider helfen. Also schnell Kabel Deutschland kontaktieren, falls noch nicht geschehen.

Antwort
von hanszi, 301

hast du auch die Interneteinstellungen mit deinen Kabel Deutschland Zugangsdaten im Router eingerichtet? ggf. muss wie bereits erwähnt auch der Techniker erst noch kommen

Kommentar von xchris91 ,

Auch hier, die Daten sind im Modem hinterlegt. Einen Techniker braucht es nicht wurde mir gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community