Frage von schlappi707, 62

Kabeldeutschland Vertrag(Anschluß)?

Moin,

Ich bin noch eine stolzer Kabeldeutschland Kunde aber da die sich ja leider zusammen getan haben mit Vodafone naja bin ich glücklich das ich meine Vertrag noch habe.

Aber jetzt meine Frage mein Kumpel sucht auch einen neuen Anbieter und ich weiß nicht ob bei Vodafone.de bei kabel halt kabeldeutschland gemeint ist (sprich man bekommt noch den Tv Anschluss und Verstärker in den keller und alles)

evt hat ja jemand Erfahrung!

Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 12

Die Marke Kabel Deutschland verschwindet bis zum Jahresende komplett und nennt sich dann nur noch Mein Kabel-Vodafone,so wie jetzt schon das Kundenportal,alle Angebote von Vodafone die mit Vodafone-Kabel bezeichnet sind betreffen das ehemalige Kabel Deutschland Angebot,alle anderen Angebote haben die Bezeichnung Vodafone DSL,die laufen dann nicht über den Kabelanschluss sondern über Telekomleitungen.Was das Kabelangebot betrifft hat sich gar nichts geändert bis auf die Paketnahmen.Vodafone hat Kabel Deutschland komplett übernommen und es jetzt ein Unternehmen.

Antwort
von Fl44sh, 14

Kabel Deutschland und Vodafone haben sich zwar zusammen geschlossen, laufen aber dennoch nicht komplett zusammen. Der Annahme war ich zunächst auch. Sind immernoch zwei unterschiedliche Anbieter sogesehen. Also direkt bei Kabel Deutschland auf die Seite dann sollte das alles funktionieren. Zur Not mal anrufen und direkt nachfragen, ich wurde telefonisch bis jetzt immer gut beraten.

Kommentar von andie61 ,

Das ist falsch,Vodafone hat Kabel Deutschlan komplett übernommen,und die Marke Kabel Deutschland gibt es auch nicht mehr lange,es nennt sich jetzt schon jetzt Mein Kabel-Vodafone,der Kabel Deutschland Vorstand ist komplett zu Vodafone gewechselt und hat dort neue Aufgaben übernommen,bis Ende des Jahres soll die Bezeichnung Kabel Deutschland komplett verschwinden.

Kommentar von Fl44sh ,

Also ich habe erst vor 2 Jahren von Vodafone zu Kabel Deutschland gewechselt. Hatte dann kleine Probleme mit der Rechnung, die ich innerhalb des letzten Jahres geklärt habe, da hab ich dann bei Kabel Deutschland angerufen und die haben zu mir gemeint die haben da keinen Einblick und ich muss mich an Vodafone wenden. Als ich bei Vodafone angerufen habe hieß es das geht Vodafone nichts an und ich muss mit Kabel Deutschland sprechen. (hat sich nach kurzem hin und her gelöst, da doch Vodafone zuständig war)

Somit können die aber m.M.n. gar nicht komplett zusammen hängen.

Wenn dem jetzt anders sein sollte oder ich da evtl. doch was falsches rein interpretiert habe dann Entschuldigung für die Fehl Information ;)

Antwort
von schlappi707, 26

ne meine Frage ist wenn ich jetzt vodafone kabel vertrag mache also kein DSL bekomm ich dann das signal aus der Tv Dose wie früher bei Kabeldeutschland und normal über die Telefonleitung?

Antwort
von Wippich, 20

Entweder machst Du alles über Dsl oder Kabel,beides ist ja möglich.Würde aber zu Kabel Raten.

Kommentar von schlappi707 ,

ne meine Frage ist wenn ich jetzt vodafone kabel vertrag mache also kein DSL bekomm ich dann das signal aus der Tv Dose wie früher bei Kabeldeutschland und normal über die Telefonleitung?

Kommentar von Wippich ,

Ja,bekommst Du

Kommentar von schlappi707 ,

ok gut weil bei kabeldeutschland bekommt man ja mehr als man wirklich braucht so is es bei mir hab 25k und es kommen 26,5k an bei vodafone is das andersrum 

Antwort
von Wippich, 13

Aber Du bist ja schon Kunde Vodafone hat ja nur übernommen,die Verträge bleiben bestehen.

Kommentar von schlappi707 ,

ja schon aber ich suche für ein Freund deswegen

Antwort
von Brainus, 18

das ist egal, es ist dasselbe Unternehmen.

Auf der Webseite von Kabel Deutschland steht:

Produkte und Services von Kabel Deutschland findest Du zukünftig direkt unter www.vodafone.de



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community