Frage von Phil1337, 59

Kabeldeutschland taeifwechsel problem?

Nabend, Hab folgendes problem. Ich hatte am sonntag ewijen tarifwechsel von kabeldeutschland 25mbit auf 100mbit und der wechsel ist heute erfolgt. Um 18-19uhr habe ich bei ookla einen speedtest gemacht und mir wurden 98mbit im download und 6mbit im upload angezeigt. Da war ich noch im wlan drin. Später so gegen 11 ist mir aufgefallen das alles sehr langsam ist. Habe einen speedtest über wlan gemacht und hatte im download nur noch 30mb aber im upload auch 6mb. Habe meinen laptop mit lan kabel an den hitron router verbunden und nochmal einen speedtest gemacht. Leider blieb es bei dem geringen wert. Nun meine frage woran kann das liegeb und kann man das problem beheben.

(Natürlich ist die 100mbit leitung bei mit verfügbar)

Antwort
von Maryann917, 59

Wenn du den Vertrag liest, wirst du sehen dass darin steht bis zu 100mbit. Abends sind die Leitungen meist ausgelastet, es ist also normal dass das Internet langsamer ist.

Kommentar von Phil1337 ,

Danke für die schnelle antwort. aber was tun wenn ich gerade abends die volle leistung brauche? gibt es da möglichkeiten um diese voll auszuschöpfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community