Frage von Hanso112, 63

Kabeldeutschland Router an Unitymedia?

Hallo zusammen, ist es möglich eine FritzBox 6490 von Kabeldeutschland an einen Unitymedia Anschluss anzuschließen ? Router wurde bei Kabeldeutschland gekauft sind aber umgezogen und da ist nur noch Unitymedia.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router, 37

möglich ist es, mußt du dich aber mit UM in Verbindung setzen, da die Fritte von denen "angemeldet" werden muß

Antwort
von compu60, 37

Bist du sicher das der Router gekauft wurde. Sonst kann das teuer werden.

Seit 01.08.2016 besteht Routerfreiheit und man kann jeden Router verwenden der an dem ANschluss möglich ist. Brauchst nur die Zugangsdaten vom Provider.

Antwort
von Snoopy1007, 24

Da seit 1.8. Routerfreiheit besteht und Unitymedia ebenfalls 6490 im Angebot hat, gebe bei Bestellung einfach an, das du bereits ein Modem hat. Sie können deine fritzbox dann hinterlegen

Antwort
von KledeausAut, 47

das ist so speziell, da würd ich direkt mal bei denen anrufen.. fragen kostet nieeee

Antwort
von samcle, 36

Soweit ich weiß kauft man den Router doch gar nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community