Frage von JohnchenDeere, 122

KabelDeutschland Receiver oder anderer möglich?

Ich habe einen KD-Receiver in dem einen Zimmer und möchte gerne im anderen Zimmer auch einen Receiver nutzen. Mir wurde von KD mitgeteilt, dass ich dafür eine weitere Smartcard benötige, sprich einen weiteren Vertrag eingehen muß.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Antwort
von andie61, 88

Da ist die Frage was für Sender Du da auch empfangen möchtest,sind es die frei empfangbaren unverschlüsselte Sender brauchst Du keine weitere Smartcard,das sind alle privaten SD Sender und die öffentlich rechtlichen Sender da die auch in HD.Wenn Du die privaten HD Sender auch sehen möchtest brauchst Du eine weitere Smartcard,die kostet einmalig 14,90 Euro und privat HD muss nur einmal gebucht sein dann ist es für zwei weitere Karten kostenlos,nur der Versand und die Bearbeitung kostet dann einmalig 14,90 Euro.

Antwort
von torfmauke, 83

Ich habe für einen einmaligen Betrag eine zweite Smartcard bekommen und mir bei Ebay für 30 € einen Festplattenreceiver ersteigert.  Einen zweiten Vertrag habe ich nicht abschließen müssen.

Antwort
von xRobsnx, 80

Ich vermute mal das es dann auch ein Kabel Anschluß ist?! Daher kannst du einfach bei einem anderem Anschluß auch einen receiver anschließen. Oder ich verstehe die Frage falsch ^^ aber bei mir daheim sind 3 Receiver angeschlossen und alles über einen Vertrag. Falls du eine Karte Wie zb bei sky benötigst finde ich das seltsam.

Kommentar von torfmauke ,

Ohne Karte gibt es nur die freien Sender, ansonsten muss man einen Vertrag abschließen bei KD, um die Bezahlsender zu empfangen!

Antwort
von JohnchenDeere, 59

Ja, es ist ein Kabelanschluss für TV und Internet. Ich möchte dort nur die einfachen Programme empfangen. Dafür benötige ich keine Zweit-Smartkarte - richtig? Kann mir also irgendeinen FP-Receiver für Kabelanschluss kaufen? 

Da ich auch einen DVB-T-Anschluss in der Wohnung durch den Vermieter habe, habe ich mir für lau einen solchen Receiver gekauft. Sind es die gleichen Normalo-Programme wie ich sie über den KD-Anschluss bekomme?

Dann würde sich der Kauf eines zusätzlichen Recorders für KD ja erübrigen.

Was meint Ihr?

Antwort
von JohnchenDeere, 51

Ich habe mit der Bestellhotline vereinbart, dass ich für 6.- im Monat den alten Receiver auch noch behalte und dazu die Smartcard kostenlos erhalte.

So haben wir 2 Recorder und 2 Smartcard für gesamt einmalig 50.- und monatlich 6.- Mehrkosten.

Alle HD-Sender können nun in beiden Räumen empfangen und aufgezeichnet werden.

Die alten aufgenommenen Filme kann ich jetzt noch weiterhin sehen.

Antwort
von JohnchenDeere, 47

Worauf ist zu achten, wenn ich mir einen Festplattenrecoder für KD kaufen möchte. Langt die Aussage beim Verkäufer "Kabeltauglich"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten