Frage von BaLuLu20122, 79

Kabeldeutschland internetspeed?

Ich habe eine 100.000er Leitung bei Kabeldeutschland. Ich habe wenn ich das Lan Kabel benutze und Kein WLAN benutze 75mbits?! Ist das Normal!? Ich habe schon überlegt eine 200.000er Leitung zu nehmen. Soll ich mich beschweren?

Lg!

Antwort
von FlixHD, 39

Test über mehrere Tage - zu verschiedenen Stoßzeite prüfen... Klar ist um 18 / 19 Uhr mehr los als um 3 Uhr frühs...

Sollte Kabel-DE über einen gewissen Zeitraum weniger als 85-80% der versprochenen Leistung nicht bieten können - kannst du den Preis mindern lassen..

80% von 100.000 MBits => 80.000MBits...
Wobei ich 80.000MBits mehr als genügend finde - kenne genügend Leute die mit 2-6000 MBits rumrennen müssen..

Antwort
von utnelson, 45

Du musst diese Messungen an verschiedenen Tageszeiten und Wochentagen durchführen. Außerdem musst du alle anderen Geräte trennen und Hintergrundprogramme schließen und dann messen. Beachte aber dass das nicht immer genau sein muss. Und wenn der Techniker kommt und feststellt das alles gut ist musst du diesen aus eigener Tasche bezahlen.

Antwort
von DerMuffti, 35

Auch bei Kabel Deutschland gilt: Bis zu 100000. Es ist doch kein garantierter Datendurchsatz. Im Übrigen wird der gesamte Datendurchsatz angegeben, nicht nur der Download.

Antwort
von Deepdiver, 27

Bei KD kommt es immer auf die Zeit an. Mit 75.000 bist doch gut bedient.

Leider ist die Leitung bei KD nicht immer stabil. Es kommt öffters zu totalausfällen.

Bei einer 200.000er solltest du vorher prüfen, ob du diese auch bekommst.

Habe bei mir gerade getestet und habe auch nur 66.000.

Antwort
von Sluggir, 34

Du hast ein Leitung BIS 100Mbit, also alles ok. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten