KabelDeutschland digital ohne Receiver ansehen. Welche Programme falen weg?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was die empfangbarkeit der Sender betrifft wurde Dir ja schon geantwortet,was den Receiver betrifft ist dieser bestandteil des Abopaketes und ein Leihgerät,ohne den Receiver wäre es nicht billiger.Du kannst ihn zurückschiecken,aber an den Kosten ändert das nichts.Wenn Du über den Fernseher dann auch verschlüsselte Sender wie die privaten HD Sender sehen möchtest bräuchtest Du dafür dann ein Kabel Deutschland zertifiziertes CI+ Modul,das wird am Fernseher eingesteckt,und da kommt dann die Smartcard rein.Das Modul würde einmalig 79,90 Euro kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung



könnte ich ja auf den receiver verzichten. welche programme würden denn dann fehlen?

aber sicher; auf keine Programme muss verzichtet werden. Du must aber eine Neuinstallation durchführen. Dort sagst dem Fernsehen welcher Reseiver angesprochen werden muss; anschliessend eine neue Kanalsuche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für eure antworten.Ich könnte also auch nur mit dem digitalen antennenanschkuss digitale Sender empfangen? Das Problem ist, dass ich digital+ (neu Komfort?) habe, aber keine hd-sender empfange (evtl. Wegen altem Hausanschluss des Mehrfamilienhauses?)

P.s. zahle 8.70€ für antennenanschkuss und 9.90 für digital+

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abenteuerin1
07.01.2016, 19:33

Sorry, meinte kabelanschluss

0

Du meinst sicherlich, welche unverschlüsselten Sender du nur mit dem DVB-C-Empfänger im Fernseher bekommst. 
Ich mache das genau so und zahle ohne Receiver nur noch 9,35 € Kabelgebühren.  
Welche Tarife bei dir möglich sind, musst du durch einen Anruf beim Anbieter klären.


Gib auf dieser Seite dein Bundesland ein und auf der nächsten Seite deine Stadt. 
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html >

Bei "Einstellungen" klicke auf "nur digital, unverschlüsselt" und dann auf weiter. 

Nun bekommst du eine Auflistung aller Programme, die ohne Receiver empfangbar sind. 

Tipp: Auch analoge Programme sind weiterhin empfangbar.
Bei mir bekomme ich dadurch kostenfrei auch noch VIVA und MTV, die beide im Digital-Bereich verschlüsselt sind.  

Gruß DER ELEKTRIKER

P.S.
KabelDeutschland heißt seit September 2015 Vodafone-Kabel

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klappt denn dein Kabel-Empfang jetzt?  

Bitte meine Antwort direkt kommentieren.
Ich bekomme sonst keine Benachrichtigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abenteuerin1
22.06.2016, 17:08

Also ich habe jetzt 2 tvs mit integriertem Tuner und kann ohne kabel Deutschland Receiver die meisten Programme sehen, auch die öffentlichen hd Sender. Ich werde also den Receiver bzw das digital Paket kündigen und nur noch für den reinen Kabelanschluss zahlen.

0

Was möchtest Du wissen?