KabelDeutschland | Technische Fragen zum Internet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Telekom läuft doch über Kupfer, oder? Bei mir ist es so. Wir haben im MFH Telekom und Kabel. Kabel ist ein eigenes Kabelnetz, in Glasfasertechnik.

Wenn Kabel in deiner Strasse liegt, aber nicht in deinem Haus, dann musst du den Anschluss bezahlen und dann hast du auch schnelles Internet.

Schau doch mal in den Hausanschlussraum, ob da ein Kasten mit Kabeldeutschland ist, wenn ja, muss nur noch geschaltet werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chef32
10.06.2016, 22:11

Jo wir hatten ganz früher mal KabelDeutschland wegen Kabelfernsehen aber jetzt schon seit langem Satellit. Anschluss ist also definitiv vorhanden!

1

1. Im Vertrag steht, was mindestens ankommen muss (zum Backbone des Providers, nicht ins "Internet"). KabelDE/Vodafone benutzen ihre eigenen Leitungen, da muss vielleicht bei dir nur eine neue Dose installiert werden

2. Wenn du ein Gewerbe hast, ja, sonst nein.

3. Das ist wie Äpfel und Birnen. Dürfte aber nicht (viel) schlechter sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chef32
10.06.2016, 22:07

Ahh okey danke. Aber dort steht [...] letzte meile wird durch das Vodafone DSL Netz verbunden. DSL hab ich ja nur 2.000 ?

0