Frage von gremlin33, 43

Wie kann man einen Kabelbruch bei einem Kophörer verhindern?

Hallo,

aus irgendeinem Grund gehen mir meine kopfhörer nach etwa 4-6 Monaten immer kaputt. habt ihr vielleicht ein paar tipps und tricks wie man es schafft, dass die teile etwas länger leben?

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermueller89, 23

4-6 Monate wären bei mir schon ne Ewigkeit :)

Antwort
von haraldgruen09, 21

Mir ist das noch nie passiert und das nach knapp sieben Jahren ;)

Immer die Kabel so wickeln, dass keine Knicke entstehen und am besten in die dafür vorgesehenen Taschen tun, dann passiert sowas auch nicht.

Antwort
von Ypsilon789, 29

Umwickle das Kabel mit einem stärkeren Tape oder mit Draht an labilen Stellen. So hält es ziemlich lange :)

Antwort
von Max7777777, 19

nicht zu stark knicken oder quetschen

Antwort
von pwohpwoh, 21

Du musst dir abgewöhnen, die Ohrhörer am Kabel aus dem Ohr zu ziehen